Haube von Dachluke abbauen

Feiertag?
  • Hallo Fan's. Bei meinem Hobby 650 EC haben beide Dachhauben einige kleine Risse bekommen, die aber nicht bis nach außen reichen. Ich möchte nun versuchen die äußere Seite der Haube mit einer Folie zu bekleben.
    Wer kann mir welche Foie empfehlen?
    Ich weiß, dass einige von euch die Fenster beklebt haben. Ich wäre dankbar für jeden Hinweis.
    Professionelle Folierer sind der Meinung, dass das nicht ginge, weil es zu Reaktionen zwischen Kunstofffenster und Folie kommen würde, die die Haltbarkeit und Dauerhaftigkeit negativ beeinflussen und sie es deshalb nicht machen.
    Schon mal danke für eure Antworten
    Gruß Jochem

• Moin Jochem,

Zitat

Professionelle Folierer sind der Meinung, dass das nicht ginge, weil es zu Reaktionen zwischen Kunstofffenster und Folie kommen würde, die die Haltbarkeit und Dauerhaftigkeit negativ beeinflussen und sie es deshalb nicht machen.

Diese Bedenken hatte mein Folierer zuerst auch, aber als ich ihm erzählte, dass die Fenster 10 Jahre alt sind, waren seine Bedenken zerstreut, weil da keine Ausdünstung mehr stattfindet.

Schwieriger ist es, eine stabile, klare Folie um die Ecken zu bekommen, weil der Radius zu klein ist. Bei meinen Seitenscheibenging's nicht. Die Hauben habe ich -noch- nicht folieren lassen, werde das aber im Frühjahr mal versuchen (lassen). Es könnte aber bis ziemlich weit runter gehen, die Radien sind größer, meine ich.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Jochem,

uns hat eine Folierer eine Folie empfohlen (an Schorrschle) die in
    Schaukästen zur Abtönung genommen wird. Da hier ein anderer Kleber verwendet wird,
    der mit dem Polycarbonat nich unverträglich ist....:)

Gruß aus Fürth

Jana & Gerald

Premium Drive GF 65; 130 PS, 4,25 To - HEAVY CHASSIS 07/2014 - 03/2015
    Dethleffs 6820-2 (Alpa) 177 PS... 04/2015 - 09/2018
    Dethleffs 9820-2 (Alpa) 205 PS... 10/2018 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!