Hallo, wir haben im August diesen Jahres über unseren Händler eine Halterbenachrichtigung zum kostenfreien Austausch der Rückleuchten mit Lauflichtblinker erhalten. Wir würden uns gerne über Erfahrungen mit anderen Betroffenen austauschen.
Vorrangig interessieren uns Lieferzeiten der Leuchten sowie Bearbeitungsdauer bei den jeweiligen Händlern. Bei uns ist leider noch nichts erledigt.
Liebe Grüße Monika & Udo
Rückrufaktion Rückleuchten mit Lauflichtblinker
-
-
Hallo Monika und Udo,
wusste gar nicht, dass die neuen Hobby Fahrzeuge auch diese Kirmeslichter haben. Frage mich immer, wie so etwa eine Zulassung bekommen konnte. Ich finde, dass man die zumindest über Tag nicht richtig wahrnimmt.
Funktionieren die Blinker denn noch? Wenn ja, dann ist das mit der eventuellen Wartezeit kein Problem. Erst wenn Ihr damit aufgrund von Ausfall eine Gefährdung für den Straßenverkehr darstellt oder keine HU Abnahme bekommt, dann wäre es kritisch.
Denke aber, dass der Händler das Fahrzeug dann vorzieht.Gruß
Olaf -
Morgen Olaf,
du bist doch auf im großraum Stuttgart unterwegs. Mir kommt es so vor als ob alle neuen autos ab einer bestimmten preiskallse hinten NURnoch so lauf und drh blinklichtern und bremslichter die von untennach oben über die ganze heckscheibe blinken.
Seltsamedr weise nehme ich pers. diese nicht so gut wahr wie eine nocrmale bremsleuchte, bei den blinkrern ähnlich.nur logisch das hobby bei neuen autos auf neue lichter setzt. obs gut ist?
zu der Rückrufaktion?
was im detail soll den getauscht werden? das gesamte teil? oder die leuchtmittel? -
Hallo Sebi,
bin etwas verwundert, dass Du hier überhaupt blinkende Fahrzeuge siehst?!
Im Großraum Stuttgart scheint der Fahrtrichtungsanzeiger zur optionalen Ausstattung zu zählen, welcher bei der Fahrzeugkonfiguration immer als völlig überflüssig, nicht ausgewählt wurde.
Gruß
Olaf -
Moin Olaf,
ZitatIm Großraum Stuttgart scheint der Fahrtrichtungsanzeiger zur optionalen Ausstattung zu zählen, welcher bei der Fahrzeugkonfiguration immer als völlig überflüssig, nicht ausgewählt wurde.
Bei Euch auch??? :laugh:
Aber verwunderlich ist das nicht; denn die Hersteller haben zwar unterschiedliche Ausstattungen, je nach Land, aber nach Region wohl noch nicht.

-
Ok, ich kreuze täglich die Testroute von Porsche und Daimler,
villeicht sind das nicht die representativen erscheinungsorte? ... aber defenitiv, ein Porsche mit Heckscheiben bremslicht das hoch und runter geht in querbalken, wirklich "verstörend" -
Hallo Olaf,
die Lichter für die Fahrtrichtungsanzeige sind wohl so wie auch die Schalthebel bei allen Fahrzeugen vorhanden.
Problem ist nur, dass manche Fahrer die Hebel nicht finden. Lesen von Bedienungsanleitungen ist auch schon lange OUT da viel zu lang.
Gruß
Paul -
Na ja:
"Lauflichtblinker"Kein Wunder das den keiner benutzt .... Ist ja auch Streß:
zuerst muss der Blinker (Meistens die Beifahrerin) aussteigen und um das Auto -laufen-,
dann muss sie noch eine Taschenlampe (das -Licht-) ein- und ausschalten um zu -Blinken-:laugh: :laugh: :laugh:
Das setzt sich nicht durch ... neeneenee
Liebe Grüße an die Truppe
-
Moin.
Wen wunderts wenn nicht geblinkt wird die dinger muss man schonen.
Sind zwei drei LED kaputt kommt man nicht mehr durch den TÜV.
Wir wechseln eine Glühlampe aus für ein paar Pfennige und in diesem Faff
muss gleich das ganze Rücklicht getauscht werden. Und was ein Rücklicht kostet na ja viel.
Und bei Hobby noch sehr viel mehr.
Also nur einschalten wens zum TÜV geht
:whistle:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!