Feiertag?
  • Hallöchen,
    wir haben da mal eine Frage:
    unser Vantana K60T hat ein TFT Bedienpanel mit dem Softwarestand 008 von 2016.
    Weiß jemand, welche Software jetzt aktuell ist und ob/wie man ein Update bekommt?
    Unser Display geht nachts immer mal wieder ohne Grund an und aus.
    Danke und Grüße Dietmar

Hobby Vantana K60T, BJ2016 und schon 70000km. Zweimal Nordkap und zurück haben wir schon geschafft....

• Hallo Dietmar,

persönlich bin ich mit solchen Dingen immer sehr vorsichtig. Frei nach dem Motto: „Never touch a running System“. Eine Software bringt meistens wieder andere Probleme mit sich. Kompatibilität mit den verbauten Geräten etc....

Das Display spricht auf irgendetwas an und wahrscheinlich auch über Tag (nur da siehst Du es nicht unbedingt).

Ich würde erst einmal prüfen, warum das überhaupt anspricht. Vielleicht schaltet sich das Ladegerät zu, oder ein anderer Verbraucher schaltet sich ein.
    Kann man das Display vielleicht so einstellen, dass es kein störendes Licht gibt?

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hi, danke für die Antwort.
    Ja, never Change a running...... kenn ich auch.
    Das Einschalten der Displaybeleuchtung fällt natürlich erst im Dunkeln auf.
    Das passiert aber auch, wenn wir nicht an Landstrom hängen und der Kühli aus ist.
    Wenn wir schlafen wird auf einmal hell (nur Licht, keine Symbole) und geht nach ein paar Minuten wieder aus.
    Vielleicht hat das Phänomen auch Mal jemand anderes beobachtet.
    MfG Dietmar

Hobby Vantana K60T, BJ2016 und schon 70000km. Zweimal Nordkap und zurück haben wir schon geschafft....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!