Neu in der Runde

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbyisten,

Meine Frau Anna, unser Hund Nexus und Ich (Stefan),
    kommen aus dem schönen Baden Württemberg in der Nähe von Würzburg und sind seit Anfang Oktober stolze Besitzer eines
    2019er Hobby Optima Ontour Edition V65 GE mit 163PS, Anhängerkupplung und Fahrradhalter.

Die ersten 3000km haben wir auch schon erurlaubt und sind sehr zufrieden mit der getroffenen Entscheidung.
    Naja bis auf die verbaute Punkt Katastrophe.

Wir sind fast 30 und fast 35 :laugh: Jahre jung und haben uns dieses Jahr bei unserer Hochzeitsreise mit WoMo durch Schweden in diese Urlaubsart verliebt und gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht.

Auf ein Fröhliches neues Jahr und allzeit gute Fahrt
    Anna und Stefan

Beste Grüße aus dem lieblichen Taubertal
    Stefan

HOBBY Optima V65 GE Ontour Edition 2019

• Servus und herzlich willkommen im Forum,

auch wir bekommen einen Edition und freuen uns schon sehr.
    Was ist die "die verbaute Punkt Katastrophe"

Viele Grüsse aus dem Süden
    Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen - seit 5/2020 !!

• Hallo Adolfo,

erst einmal Danke für die nette Begrüßung.

Bei der Punkt Katastrophe spielt die Farbe des Wortes eine entscheidende Rolle :silly:
    Ich meinte Blaupunkt Katastrophe, da ich leider mit dem Navi garnicht zufrieden bin und bereits über ein neues Alpine X902D-DU nachdenke.
    Da unser Blaupunkt leider wie in einem anderen Forumbeitrag auch schon angesprochen wurde, ständig die Uhrzeit und die Sender verliert. Zudem muss mann immer erst nach dem Einschalten auf Radio umschalten damit ein Radiosender anfängt zu dudeln, dies behebt dann aber auch das Problem mit der Uhrzeit, da sich das Radio die Uhrzeit wohl über den Radiosender holt.
    Aber wenigstens stellt es sich nicht mehr komplett auf Werkseinstellungen zurück und hängt sich nicht mehr auf wenn man in den Rückwärtsgang schaltet, dass hat es nämlich am Anfang bei jedem Fahrzeugstart gemacht.
    Dies konnte allerdings durch ein Softwareupdate beim Verkäufer behoben werden. Dann kommt leider noch dazu das das Display so spiegelt, dass man eigentlich nur in der Nacht etwas drauf erkennen kann. Einfach nur unpraktisch und nicht Benutzerfreundlich. Aber wenn es bei dieser Kleinigkeit bleibt kann ich damit leben :) zumindest wenn ich dann mal mein neues Alpine habe ;)
    Beste Grüße
    Stefan

Stefan

• Hallo Anna, Stefan und Wuff Nexus,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hi Stefan,

wenn bei uns dann nur das Navi spinnt, kann ich auch gut damit leben.
    Beim Carabus hatten wir ein Pioneer, das hat auch immer gezickt und sehr stark gespiegelt. Wenns nix schlimmeres ist.

Viele Grüsse aus dem Süden
    Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen - seit 5/2020 !!

• Ich drück die Daumen,

aber ich denke auch das es doch eher Jammern auf ziemlich hohem Niveau ist und wahrscheinlich auch eine ordentliche Portion Eigenes Empfinden. Aber vielleicht kannst du mir ja eine kurze Rückmeldung geben wie dein Empfinden bezüglich des Pünktchen ist wenn Ihr euren Ontour habt.

Gruß und schönes WE

Stefan

• Hallo Anna,hallo Stefan,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten.

Gruß Erich

_______________________________________________________________________________________
    „Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen“
    _______________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Anna & Stefan,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby Optima,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!