Erfahrungen

Feiertag?
  • Franz

Verfasst am: 23 Aug 2007 11:11 Titel: Erfahrungen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
    bin hier ganz allein möchte aber gerne Erfahrungen über den Hobby Van austauschen
    Hoffe dass sich bald der eine oder andere findet.
    Nur soviel von meiner Seite, war erst 3 Tage mit diesem WoMo weg bisher alles super (na ja die Handtuchhalter sind am ersten Tag abgefallen aber die hab ich jetzt ordentlich befestigt )
    hoffe auf ein baldiges feetback.

Gruß
    Franz

surfer

Verfasst am: 08 Dez 2008 15:04 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
    seit deinem Trade ist ja einige Zeit vergangen. Wir habe jetzt 17000 am Tacho. Handtuchhalter gingen schon 2 mal flöten. Stoßstange wurde beim Fordhändler 2x lackiert, trotzdem abgeblättert. Jetz habe wir von Ford eine neue St0ßstange lackiert erhalten (liegt noch im Keller, war schon zu kalt zu montieren), fahren aber über den Winter mit der alten. Sollen noch eine neue Duschwanne und das runde Badfenster ersetzt bekommen. Dort haben sich Risse gebildet. Ansonsten sind wir nach wie vor von unserem Van überzeugt, sieht halt einfach gut aus.
    Bis Bald
    Waltraud

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 08 Dez 2008 20:09 Titel:

Unsere Handtuchhalter halten noch

Alle weiteren Halterungen, die ich selber angebracht habe, z.B. für Waschlappen und sonstige, habe ich zunächst mit den Tesa Klebern (die zum Abziehen, so ein Silikonzeugs, befestigt. Alle Halter sind auf dem rauen Untergrund im Bad nach und nach abgefalen.

Ich habe sie dann alle mit einem Klecks Baukleber (mein zuverlässigster Klebstoff) angebracht. Hält jetzt für die Ewigkeit!

Camperfan

NIVEAU ... ist keine Hautcreme

Zuletzt bearbeitet von camperfan am 09 Dez 2008 7:22, insgesamt einmal bearbeitet

Bunker
    Site Admin

Verfasst am: 09 Dez 2008 6:41 Titel:

Moin,

ich habe auch diverse Halter selbst zusätzlich angebracht und die mit den Powerstrips von TESA aus Edelstahl genommen.
    Der Vorteil ist, dass man sie jederzeit wieder spurlos abziehen kann.

Aber auch von den originalen Haltern ist bisher noch keiner abgefallen

http://www.OurBobtails.de

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 09 Dez 2008 7:29 Titel:

In der Sphinx ist der Untergrund der Wand im Bad ein eigenartiges, rauhes Material. Ich habe z.B. an der Badtüre innen Haken, auch mit den Powerstrips angebracht. Sonst halten diese Dinger immer und überall im Fz. nur nicht im Bad.

Ich habe dann diese Haken mit Silikon angeklebt. Auch das hielt nicht lange, man kann das Silikon in einem Stück abziehen

Somit kam dann meine Kartusche Baukleber (früher hiess das Zeugs "Kleb damit") wieder zum Einsatz. Damit klebe ich alles, auch im Haushalt an Problemstellen.

Nur dieser Kleber ist in der Lage, Haken an der Badwand ohne verschrauben zum Halten zu bringen - also Kollegen (insbesondere der Sphinxzunft) - nicht verzweifeln, es funzt.

Camperfan

Zuletzt bearbeitet von camperfan am 09 Dez 2008 20:39, insgesamt einmal bearbeitet

surfer

Verfasst am: 09 Dez 2008 13:20 Titel:

Danke für den Tip, wenns wieder wärmer ist, werden wir das probieren.
    Die Innenwand dürfte fast die gleiche sein wie bei uns.

Waltraud

camperfan
    Moderator

Verfasst am: 09 Dez 2008 20:43 Titel:

Du brauchst wirklich nur einen kleinen Klecks, nicht dass es überquillt. Ein paar Sekunden andrücken und einige Stunden antrocknen lassen, hält bombenfest.

Camperfan

Zuletzt bearbeitet von camperfan am 09 Dez 2008 20:43, insgesamt einmal bearbeitet

surfer

Verfasst am: 04 Feb 2009 18:24 Titel:

Hallo,
    unser Van ist nach 2 Wochen beim Händler wieder vor der Türe.
    Eine neue Duschkabine und das runde Oberfenster im Bad wurde ausgetauscht. Bei 4 Möbeltüren bekamen wir neue Scharniere. Der Einbau der Duschkabine schaut noch gut aus (hoffentlich bleibt das so ohne Risse), vom Einbau des Fensters sieht man nichts, ist hoffentlich dicht.
    Bei den Badregalen (2 davon hielten rechts nicht fest) hat man von unten kleine Löcher gebohrt, darin versinken jetzt die Halteschrauben bombenfest. Handtuchhalter sind auch wieder angeklebt.
    Waren zwar keine großen Reparaturen, sind hoffentlich ordentlich gemacht. Wir waren ja mit unserem Händler super zufrieden.
    Heute kam noch ein Anruf, daß ab 9.03. die Dichtigkeitsprüfung fällig ist.
    Termin gleich ausgemacht.
    So das wars vorerst. Grüße Waltraud

Aramis

Verfasst am: 11 Feb 2009 21:53 Titel:

Hallo Waltraud,

dann kann die neue Saison ja losgehen.
    Bei uns ist die neu eingebaute Duschwanne noch intakt.
    Wir haben unser Auto gerade zur Inspektion abgegeben, EUR 356.-.
    Am Dienstag geht er zur Dichtheitsprüfung für EUR 65.-.
    Ich hoffe das reicht dann erstmal wieder für eine Weile mit Werkstattbesuchen.

Gruss Gabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!