Fensterverschluß

Feiertag?
  • Hallo zusammen.
    Gibt es den Schließmechanismus vom Fenster auch in einer flacheren Variante?
    Auf den Foto sind die Hebel vom Dachfenster über den Fahrersitzen zu sehen.
    Damit dies Fenster besser abdichtet, möchte ich flachere montieren.
    Verstellen kann ich da meiner Meinung nach nicht mehr viel, außer vielleicht 3mm.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. ;)

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Hallo ,
    ich würde sagen das 3mm schon viel sind . Wenn das nicht reicht würde ich versuchen den Drehknebel von der Welle abzuziehen und diesen dann kürzen . Dann kannst Du ihn etwas weiter auf die Welle schieben . Damit sollte es möglich sein ohne Teile zu tauschen .

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo Conny und Werner
    So wurde das Fenster bei mir durch eine Hobby Vertragswerkstatt eingestellt.Bin aber schon mit der Firma Hobby in verbindung denn das hat nix mit Qualität zu Tun hat.War in Stuttgart auf der Messe und habe bei anderen Marken auch wegen dem Fenster geschaut die verbauen einen anderen Dicht-gummi.Bekomme jetzt nach einem Jahr von Hobby eine andere Vertragswerkstatt Zugewiessen weil die in Sulzemoos nicht in der Lage sind die Mängel vernünftig ab zuarbeiten.

• ... na dann werde ich mal schauen.
    Habe am 10.02.2020 sowieso einen Termin - Gas, TÜV, Dichtigkeit, zusätzliches Fenster.
    Da sollen die da auch mal ein Auge drauf werfen.
    Werde dann hier berichten, was es gegeben hat.

Gruß
    Conny und Werner

• ja mach das und Werner berichte was Sie Dir für die Dichtigkeit abnehmen .

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Conny und Werner,
    hast du es schon mal mit umdrehen der Blöcke probiert? Haben die in der Werkstatt bei mir gemacht. Denn nach Austausch des Dachfensters, haben die seitlichen Riegel Luft gehabt. Nach dem umdrehen dann nicht mehr.
    Ein Versuch wäre es wert.

LG Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Ups. :woohoo:
    Da habe ich die Antwort wohl vergessen. :blush:

Habe von mir aus schon die Halterungen rum gedreht.
    Schließt nun fester als zuvor.

Gruß
    Conny und Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!