Welchen Campingplatz am Gardasee ?

Feiertag?
  • Hallo Hobbyfreunde,

wer kann mir helfen ? Meine Frau möchte unbedingt an den Gardasee ! Da ich noch nie dort war, bitte ich euch um reichhaltige Info.
    Reisezeit ca. Mitte September bis Mitte Oktober. Ein Campingplatz sollte es schon sein. Danke euch schon im vorraus.

Liebe Grüße
    Michael

• Moin moin Michael,

Wir waren schon öfters am Gardasee und haben hier genau im gleichen Zeitraum herrliche Zeiten verbracht.
    Wir standen meistens in Malcesine auf dem CP Claudia oder etwas oberhalb auf dem Lombardi. Malcesine ist top und man kann wunderbar mit dem Schiff nach Limone und auch auf den Monte Baldo steigen.
    Weitere Plätze haben wir in Bardolino genommen. Dort gibt es mehrere je nach Gusto. Wir Standen öfter auf Serenella oder Riva......
    Alle Plätze bis auf die in Malcesine sind aber zu dieser Zeit meistens voll ausgebucht. Es gibt hier keine Nebensaison mehr. Den westlichen Teil haben wir wegen der vielen Tunnel mit dem WoMo gemieden. Hier ist man mit Tagestouren per Schiff für 9 € gut mobil.
    Viel Freude am Gardasee.
    Unbedingt den Trubel beim Weinfest in Bardolino Ende September meiden. Hunderttausend Besucher... schlimm.
    Gruss
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Wir fahren schon seit zwanzig Jahren zum Piane di Clodio nach Lazise.

Sehr schöner Platz mit 3 riesigen Polllandschaften aber kaum direktem Seezugang. Supergepflegt, erst 1993 eröffnet und ständig renoviert.

Natürlich in den Hauptsaisonen ziemlich voll.

Nach Lazise der Traumstadt fährt ständig ein Shuttlebus.

Viele Grüsse aus dem Süden
    Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen - seit 5/2020 !!

• Hallo Michael,
    wir fahren wieder zum CP Idealazise. Der wurde 2019 neu eröffnet und ist nicht so riesig. Toller Platz mit Pools und Ausgang zum See. 20 Gehminuten zur Stadt Lazise. Schönes mediterranes Flair.

Viele Grüße aus der Eifel
    Christine & Gottfried

Unterwegs mit einem Hobby Optima V 65 GE-Baujahr: 04/2017

Wenn man Morgens statt zur Arbeit an's Meer fährt, geht's eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!