Moin,
linke Seite wird abgeklemmt und rechts aufgeklemmt, so daß nichts passieren kann.
Werde in Zukunft somit nur über die rechte Seite einspeisen.
Gruß
Wolfgang
Moin,
linke Seite wird abgeklemmt und rechts aufgeklemmt, so daß nichts passieren kann.
Werde in Zukunft somit nur über die rechte Seite einspeisen.
Gruß
Wolfgang
Man kann doch die Steckdose in der Garage benützen, die ist auf der rechten Seite - so mache ich das - und es funktioniert gut.
LG Walter.
Moin, ich hab das Ganze mal skizziert.
Eine Vorrangschaltung Netz/WR ist so aufgebaut, dass Ladegerät und Kühlschrank direkt an der Einspeiseleitung hängen.
Erst danach wird die Vorrang Umschaltung zwischen Netz und WR gemacht.
Meiner Überlegung nach ist eine zusätzliche Vorrangschaltung für diese neue Funktion nicht möglich.
Wenn überhaupt, müsste eine zusätzliche Umschaltung eingebaut werden, die die 2. Einspeisung ebenfalls auf die o.A. Geräte leitet.
Wird ziemlich aufwändig. Und es wird sowas vermutlich nicht von Stange geben.
Warum nicht Stecker links rein und mit Verlängerungskabel vor dem Rangieren anschließen?
Wenn nicht so, bleibt nur linke Dose abklemmen.
HG
Hallo zusammen.
So wie Heinz-Günter und Wolfgang geschrieben haben - alte abklemmen und neue auf der Beifahrerseite anklemmen.
Moin,
so heute ist der Anschluß von links nach rechts verlegt worden.
Von Innen neben dem Kühlschrank und über dem Radkasten ein Loch gebohrt, dann von Außen mit dem Lochbohrer (9,5cm) das Einbauloch gebohrt. Alte Verbindung zum Außenanschluß abgeklemmt und isoliert und neuen Anschluß abgeklemmt fertig.
Wohnmobil sieht auch nicht schlechter aus finde ich.
Gruß
Wolfgang
Moin Wolfgang,
ich habe das mal alles verfolgt mit dem Umbau von L nach R.
Einen Sinn ergibt das für mich nicht wirklich. Es sei denn, man bastelt gern am Fahrzeug;-)
Trotzdem viel Spass mit dem neuen Anschluss.
VG
Bernd
Moin Wolfgang,
wenn das denn alles so funktioniert wie du es dir vorstellst, kommt dann im nächsten Jahr der Wasseranschluß dran?
Gruß
Schorsch
Moin,
Bernd für mich macht es schon Sinn, sonst wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen den Anschluß zu verlegen.
Jetzt kann ich in der Garage und Zuhause Balu ohne große Anstrengungen ans Netz anschließen. Ja und Schorsch, den Wasseranschluss werde ich nicht verlegen.
Gruß
Wolfgang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!