Possenreißer oder nachahmungswert?

Feiertag?
  • So geht`s auch::)

Parkplatz Hinweis - Schild skurriler Art.

Entdeckt in Stuttgarter Nachrichtenhier

Gruß Erich

„Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen“

• An einigen Stellen gibt es das Schild bereits. Könnte man ruhig mehr von aufstellen.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Hallo in die Runde,
    ganz ehrlich? das ist geschmacklos, diskiminierend und abolut nicht tragbar!
    die Straßenverkehrsordung hat genug schilder mit denen man das zum ausdruck bringen kann, aber so, ich bin fassungslos!

klar neven mich die verparkten WoMO stellplätze/Parkplätze, man stelle sich mal vor es würde eine Ethnie oder reliogion dafür verwednet, das schild wäre noch am selben tag in der Tagesschau.
    Die "waldis" leiden schon genug jeden tag im schulbus und beim kontakt mit den "normalen" wobie normal ja immer vom blickwinkel abhängt.

Ich war so frei und habe dem Bürgermeister des Ortes meine Auffassung zu dem Schild geschriben.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin,

ich kann mich Sebi nur anschließen.
    Halte das für völlig inakzeptabel. Einen Autofahrer auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, ist Aufgabe des Ordnungsamtes, welches mit Hilfe von Mitarbeitern die Einhaltung der Parkvorschriften überwacht. Das bedeutet in der Regel ein „Knöllchen“.

Einem schlechten und diskriminierenden Witz als Vorlage für ein Zusatzschild zu verwenden, diesen auch noch als Spaß zu rechtfertigen, zeigt leider die Unfähigkeit der heutigen Politiker auf Kommunalebene.

Lächerlich....

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo allerseits,

dem Schild widerfährt in der Presse Aufmerksamkeit.

Heute als Artikel im Badischen-Tageblatt erschienenhier.

Gruß Erich

Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Erich,
    ist nur in gegürzter form der Artikel aus den Stuttgarter Nachrichen.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Kommentar Sebi:
    Hallo in die Runde,
    ganz ehrlich? das ist geschmacklos, diskiminierend und abolut nicht tragbar!

Hallo Sebi,

warum? Aufmerksamkeit ist auf jeden Fall erreicht. Gibt vielleicht „regelmässige Nutzer“ des Platzes ....

Aber vielleicht sollte man zu einen Flashmob „Tanz um den Pfahl“ alle einladen, die sich angesprochen fühlen und schon ist niemand diskriminiert.

Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt😏.

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Hallo Renate,

wenn der Zweck erlaubt ist, sind auch die Mittel erlaubt,soweit ok.

Allerdings nicht jedes Mittel.

Beleidigen und diskriminieren gehört sich nicht !

Gruß Erich

________________________________________________________________________________
    _________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein , aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Erich,
    wir könnten hier jetzt über Definitionen diskutieren😊. Aber nachdem weder eine Person noch Institution persönlich beleidigt oder diskriminiert wurde, lässt der Text doch nur Platz für Interpretationen 🤔.

Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Ich stelle mal die Behauptung in den Raum das Zugehörige der hier (und nebenbei bemerkt auch auf diversen Schildern) gemeinten Gruppe eher den Sinn eines z. B. Verbotsschildes erfassen als die Anwender solcher Formulierungen.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Morgen,
    das problem der formulierung ist, das es eine Volksmeinung über eine, nennen wir sie mal minderheit unterstreicht. Diejenigen die mit diesem falschen bild konfrontiert werden sind Kinder auf dem Schulweg und in ihrer Freizeitgestaltung die sich das nicht selber ausgesucht haben.
    ... ...
    es ist genau so inakzeptabel, stünde auf einem Badischen parkplatz das schild mit dem Woertlaut: ihr schobe säckjle send eh zu bleed zum parke ...
    ist genaus so beleidigend und in der öffentlichkeit, wo man sich um Gleichstellung und Barrierefreiheit bemüht ein großer schritt zurück in der Entwicklung unerer Gesellschaft.

Grundsätzlich heilight NICHT immer der Zweck die Mittel, die Vergangenheit hat uns das bitterst gelehrt.

Grüße Sebi

• Und wieder ist es genau der Punkt der unsere Gesellschaft auseinander bringt:

FEHLENDE GELASSENHEIT

Hier wird einem Schild eine Aufmerksamkeit gezollt, die es nicht verdient. Es werden Artikel über eine Nichtigkeit geschrieben. Alles regt sich auf, weil es uns zu gut geht und wir keine anderen Probleme haben. Ich bin in einer Zeit groß geworden, da gab es noch Zigeunerschnitzel und Negerküsse. Da gab es keine gendergerecht vergewaltigte deutsche Sprache. Da gab es Karneval mit Texten wo selbst anwesende Stasi gelacht und mich nicht verschleppt hat.
    Weil es eben auch eine gewisse Gelassenheit gab. Man kann nicht alles ahnden.
    Heutzutage wird jedem Furz hinterhergejagt und sich aufgeregt. Das Schild ist doch Sch... egal.

Und sind wir ehrlich. Humor / Witze werden größtenteils auf Kosten von Minderheiten gemacht. Man lacht über Betrunkene, Leute die stolpern, Spießer, Alte, Junge, etc........ in dem Fall des Augenblicks des "Witzes" sind die immer eine Minderheit.

Und dann DAS Totschlagargument: "Die Vergangenheit" Ich kann das nicht mehr hören.
    Welche ist gemeint? Wo Hexen verbrannt wurde, weil die anders waren? USW.... Wir sollten mittlerweile wissen, das der Mensch aus Geschichte und Vergangenheit NICHTS, aber auch gar nichts lernt.

So, nun stellt mich, den bekennenden Sachsen, schnell in die rechte Ecke. Ist ja auch eine Art der Diskriminierung und Pauschalisierung. Aber ich bin moralisch so gefestigt, das mich das nicht mehr berührt. Ist eben so. Und ich denke mal, Schüler / Eltern die ihren Namen tanzen können, werden in dieser Lehranstalt auch auf ein Leben ausserhalb der Schule vorbereitet und wissen, dass es auf Unverständnis von Nichttänzern stößt.

In diesem Sinne, viele Grüße aus Sachsen

Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• FEHLENDE GELASSENHEIT

Zitat

Hallo Christian,

gelassen zu sein klingt ja mal nicht schlecht, bringt mich aber größtenteils in eine Situation keine eigene Meinung mehr äußern zu dürfen und zu allem ja sagen zu müssen, damit es keine Konflikte gibt.

Das Schild spricht nur einen Personenkreis an, nämlich die, die „nur" Singen und Klatschen in der Schule hatten , dann gilt das Schild für diejenigen also nicht, welche normal am Unterricht teilgenommen haben.

Hier wird doch suggeriert das falsch Parken vom Bildungsgrad abhängt.

Ein entspannter Gruß Erich

________________________________________________________________________________
    _________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein , aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Erich,
    du hast den kern beser zusammen gefasst als ich.
    genau so.

Grüße Sebi

• Zitat

Ich war so frei und habe dem Bürgermeister des Ortes meine Auffassung zu dem Schild geschrieben.

Hallo Sebi,
    nur mal so Interessehalber nachgefragt, hast du eine Rückäußerung vom Bürgermeister zu deiner Auffassung erhalten.

Gruß Erich

Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern

• Hallo Erich,

ja, wir hatten einen längeren Mailverkehr ... man hat sich nichts dabei gedacht ... ... ich glaube nicht das das Schild verbleibt. mal sehen.

Wobei ich gestehen muss, der Herr Bürgermeister schein ein Vernünftiger Mann zu sein.

Grüße Sebi

• Hallo Sebi,
    vielen Dank für deine Antwort!
    Es ist schön zu hören, wenn ein Bürgermeister einem Gehör schenkt und über das Anbringen eines solches Hinweisschild nachdenkt.
    Hab noch einen schönen Tag
    Gruß Erich

Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!