T65 GE Ral Farbe

Feiertag?
  • Will das Heck vom Womo verschönern. Wie entferne ich am besten die Originalaufkleber? Mit heißem Föhn und die Reste mit Nitroverdünner? Kann mir jemand die Ral-Nr. von dem dunkelrot nennen das am Aufbau ins Schwarz überläuft. Möchte den Ton fürs Heckbild verwenden..

Gruß
    Johannes

• Hallo Johannes,
    die Farbnummer habe ich auch nicht. Aber, auf keinen Fall mit Nitroverdünner an die lackierten Flächen. Wenn noch Kleberückstände wegzuputzen sind, solltest du Silikonentferner nehmen. Den gibts im Baumarkt. Nitroverdünner löst dir sofort den Lack ab. Beachte auch, dass du die Temperatur am Fön nicht zu heiss einstellst. Nur gut warm einstellen, nicht heiß.
    Gruß Armin

Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

• Hallo Johannes,

Leicht anwärmen mit einem Fön reicht vollkommen aus. ( immer Stück für Stück ) Danach einfach mit ein wenig Politur säubern. Habe ich so gemacht, und hat super funktioniert. Habe anschließend meinen eigenen Aufkleber angebracht.

Gruß Josef

• Die Farbnummern gibt´s beim Hobby-KD (ich brauchte nur schwarz und weiß! Antwort kam umgehend: RAL 9005 und FIAT 210).

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!