Fertigung bei HOBBY...

Feiertag?
  • Mein Händler in Barcelona teilt mit:
    Produktionsverzögerung 2/3 Wochen.
    Ich weiß es nicht mehr ...
    Gesundheit

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo Zusammen, wer weis wer für wen was fertigt. BMW z.B. bekommt einige kleine Motoren von PSA und andere wieder umgekehrt.
    Gerade bricht die Zulieferkette ab. PSA/Opel Werke sind abgeschaltet, VW folgt am Freitag. Die anderen haben auch schon angekündigt das bald die Bänder stehen.
    Desweiteren haben meines Wissens auch alle Zulassungstellen jetzt zu. Es kann also kein Neufahrzeug mehr zugelassen werden.

Denke aber auch das dies erstmal eh egal ist ob man sein neues Fahrzeug bekommt oder bereits hat.
    So wie es im Moment aussieht wird man eh erstmal nicht mehr reisen können. Über Grenzen schon jetzt nicht mehr und ich denke in ein paar Tagen ist es eh Verboten sich frei zu bewegen außer zum Einkaufen und Arbeiten.

Belibt alle Gesund und Corona frei.

• Guten Morgen,

wir haben am Freitag die Benachrichtigung bekommen, das unser Hobby Ontour Edition - 165 PS abholbereit ist. Was wäre das für ein Tag geworden, da wir diesen lange herbei gesehnt haben. Er wurde sogar noch früher geliefert, als geplant. Er steht in Rendsburg, keine Ahnung ob ich noch nach SH fahren darf, ob nächste Woche noch die Zulassungsstellen geöffnet haben. Ein Anruf bei Spann-an, wie immer nett und freundlich, die Dame sagte mir, wir denken auch nur von Tag zu Tag und wir bleiben in Kontakt (telefonisch...).
    Wir werden das WE abwarten und dann entscheiden, wie es weiter geht.
    Die Campingsaison ist eh gelaufen, ich habe noch keinen Plan. :dry:

Bleibt gesund und schönes WE

Uwe

--
    auf Tour mit Hobby Optima Ontour Edition V65 GE - Modell 2020 - Citroen 165 PS

• Hi Uwe, für wann wäre Dein Fertigungs- Liefertermin gewesen ?

Viele Grüsse aus dem Süden
    Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen - seit 5/2020 !!

• Hallo Gemeinde, ich bin Ingo und warte natürlich auf mein V65Ge Optima Ontur Edition,lieferung laut meines Händlers Ende Mai,so wie es aus sieht
    wird es wohl länger dauern,ich habe heute gelesen das Hobby die Protuktion Stoppt,sowie andere Womo Herstellers auch.Ich sehe es gelassen man kann ja sowieso nirgend wo hinfahren.

• Hallo Ingo,
    da hast du ja vieeeel Zeit, dich noch mal richtig vorzustellen :whistle: :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Sorry,dachte ich schreibe nur etwas das in diese Rubrik passt.
    Dann Hallo, Ich bin Ingo bin 56 Jahre alt Wohne in der schönen Pfalz,meine Frau Anne und ich haben uns im Okt.2019 ein V65GE Optima outur Edition Bestellt ,nun warten wir auf unser Womo.Wie in meinem ersten Beitrag berichtet müssen wir jetzt wahrscheinlich länger warten,da Hobby die Produktion Stop.
    Viel grüße aus der Pfalz bleibt alle Gesund
    Anne und Ingo

• Hallo Gemeinde.
    Untenstehend die Nachricht von Hobby

24.03.2020
    Fürsorge für die Mitarbeiter: Hobby unterbricht die Fertigung in Fockbek

Die Hobby-Geschäftsführung reagiert auf die von Bund und Ländern beschlossenen Regelungen und setzt diese auch im eigenen Unternehmen um. Bis auf weiteres sind die Produktion sowie die angeschlossenen Bereiche unterbrochen. Die Verwaltung bleibt aber weiterhin erreichbar; verlängerte Prüftermine für Dichtigkeitschecks bis zum Juli 2020 für die Kunden.

Bislang ist noch kein positiver Covid-19 Fall im Hobby-Wohnwagenwerk aufgetreten und viele Schutzmaßnahmen wurden vom norddeutschen Hersteller bereits umgesetzt. Die Verwaltung arbeitet in Teilen im Homeoffice, andere Abteilungen wurden räumlich auseinandergezogen. „Die Fürsorge für die Gesundheit unserer über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Daher setzen wir die behördlichen Regelungen auch innerhalb des Unter-nehmens konsequent um“ sagt Hobby-Geschäftsführer Bernd Löher.

Die Produktion ist seit Sonntagabend, den 22. März 2020, mit sofortiger Wirkung unterbrochen und die Mitarbeiter wurden aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Logistik, Lager und Verwaltungsbereiche bleiben, unter Beachtung der gesetzlichen Sicherheitsmaßnahmen, weiterhin erreichbar. Am Wochenanfang entscheidet die Geschäftsleitung über das weitere Vorgehen sowie die voraussichtliche Dauer der Produktionsunterbrechung.

Auch die Handelsbetriebe, Kunden und Lieferanten von Hobby werden im Pandemieplan berücksichtigt. Mit den Finanzierungsbanken werden Programme erarbeitet, um den europäischen Handelspartnern, die ihre Verkaufsaktivitäten zum großen Teil einstellen mussten, durch die Krise zu helfen. Für die europäischen Caravaningkunden verlängert Hobby die Termine für Dichtigkeitsprüfungen, die in den nächsten 30 Tagen anstehen, um weitere 90 Tage. Hobby ist ebenso mit allen Lieferanten im Gespräch, um den gesamten Ablauf während und nach der Fertigungsunterbrechung planbar zu halten.

Bernd Löher ist überzeugt: „Je konsequenter wir heute handeln, desto schneller haben wir es überstanden. Hauptsache, wir bleiben alle gesund.“

:( Da werden einige von uns wohl noch etwas länger auf ihr neues Mobil warten müssen.

• Moin,

ich kann meinen nächste Woche abholen, Kfz-Brief habe ich gestern erhalten. Ich darf auch nach SH fahren um ihn abzuholen. Eine Nachfrage beim Ministerium in SH hat mir grünes Licht gegeben. :) Zulassungsstelle hat bei uns auch noch geöffnet. Wahrscheinlich sind wir die letzten die termingerecht beliefert werden. Trotz der ganzen Situation freuen wir darauf!
    Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Schönes WE

Uwe

--

• Moin,

so ich habe meinen gestern abholen dürfen und bin die ersten 175 km gefahren. Übergabe war natürlich bescheiden wg. der Kontaktsperre, hat aber alles problemlos geklappt. Nun steht er erst einmal auf meinen Gehöft, hoffentlich nicht zu lange. Ich baue jetzt die Alu-Gasflaschen ein und teste alles mal durch. Wir freuen uns trotz der schwierigen Situation.

Gruß Uwe

--

• Gratuliere, Uwe! :)

Dann könnt Ihr ja schon mal "Hof-Camping" machen, um alles unter Realbedingungen zu testen :cheer:

Viel Freude mit der neuen Zweitwohnung!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,

vielen Dank für eure Glückwünsche, ja wir machen Hofcamping. Es gibt auch noch viel zu tun, einrichten, einräumen, alles testen und die ganze Elektronik verstehen lernen. Langweilig ist es nicht, auch wenn es schon juckt loszufahren. :cheer:

Gruß Uwe

--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!