Womo Reiniger

Feiertag?
  • Hallo alle zusammen,

ich weiß das Thema ist bestimmt schon tausendmal behandelt worden :) . Ich habe über das Suchfeld schon mit allen möglichen Eingabewörter versucht einen bestimmten Reiniger zu finden aber......... Ich habe vergessen mir beim letzten mal den Namen aufzuschreiben.
    Ich hatte ihn seiner Zeit hier im Forum gefunden, er wurde von vielen Mitgliedern empfohlen. Ich bin der Meinung im Namen war was mit einer 10. Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Womo brauch dringend eine Wäsche.

Gruß Andreas

• Moin,

Zitat

ABER VORSICHT!!!

Dieser Reiniger darf nicht auf die Polycarbonatscheiben kommen, und wenn, dann unbedingt sofort abspülen.

Anderenfalls besteht die Gefahr, dass die Scheiben Risse bekommen (nicht sofort, aber nach einer Weile!)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Andreas,

ich benutze seit 2015 den Caravan C10 Glanzreiniger mit besten Ergebnissen. Auch über die Polycarbonatscheiben gibt es keine Probleme, sofern die Waschbürste sauber ist und keine Körnchen enthält. 2.5 l Konzentrat, damals 19,99 inkl. Versand. Ich habe immer noch was und wasche regelmäßig. Regenstreifen gehen damit auch sehr gut weg, wiederverschmutzung ist definitiv geringer.

VG
    Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten. Thomas benutzt genau den Reiniger den ich gesucht habe, aber leider kann ich diesen auf den bekannten Bestellseiten finden. Das sieht wohl so aus das es diesen nicht mehr gibt :-(. Dann werde ich wohl oder übel mir den anderen empfohlenen Reiniger bestellen. Es sei denn es weiß zufällig jemand wo ich den Reiniger bekommen kann.

Gruß
    Andreas

• Hallo Andreas,

ich benutze seit 2015 den Caravan C10 Glanzreiniger mit besten Ergebnissen. ..........

Hallo Thomas,

ich benutze diesen C 10 Glanzreiniger auch schon seit einigen Jahren,konnte diesen bei der Firma Dr. Nüsken, da er bei uns in der Nähe ist direkt kaufen. Jetzt ist das nicht mehr möglich und das Produkt C 10 Glanzreiniger gibt es laut Aussage von Dr. Nüsken auch nicht mehr. Das jetzige Produkt heißt statt C 10 Glanzreiniger, Brilliant Reiniger. Mein 5l Kanister geht zur Neige, nur noch knapp über 1 L , wo hast du den C10 Glanzreiniger gekauft und ist auf dem Kanister Dr. Nüsken zu lesen?

Neues Produkt Hier
    Altes Produkt Hier

LG
    Martin

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo Martin,

das war damals über die Bucht. Habe zwar ne Rechnung, kann aber auch jetzt nichts mehr finden im Netzt :s Schade.

VG
    Thomas

Beste Grüße
    Dagmar und Thomas

Es ist einfach nur cool!
    Siesta A 60 GF, 130 PS, Bj 2014

• Hallo Thomas,

den C10 Glanzreiniger wirst du im Netz nicht mehr finden/ bekommen, was schade ist, der war super und hatte einen fairen Preis.
    Ich hab einmal etwas nachgeschaut und der Angestellte ist noch bei dem Konzern, da ich ja ein unwissender Käufer bin B) , in dem Glauben, es sei noch alles wie es war, schau ich dort noch einmal vorbei, vielleicht habe ich ja Glück.

Der Reiniger war einfach zu gut und zu günstig, um es nicht noch einmal zu probieren.

Danke für deine Rückantwort.

;) Martin

von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo ihr Saubermänner,
    Ich kann noch wie schon in einem anderen Thread beschrieben, die Reiniger von Yachticon empfehlen. Gibt es für verschiedene Zwecke. Habe mir 3 verschiedene Reiniger bzw. Pflegeprodukte bestellt, und die sind ohne großen Aufwand anwendbar. Ergebnis ist echt toll.

• Hallo zusammen,

ja denn ist es wohl so das es den Reiniger nicht mehr gibt. Dr Nüsken vertreibt anscheinend nur an Firmen. Warum verschwinden die guten Reiniger einfach so vom Markt, verstehen kann man das nicht. Also wieder probieren. Danke für die Antworten. Falls jemand irgendwo ein Restbestand findet..........

Gruß Andreas

• Hallo Andreas

Ja, da bin ich auch etwas enttäuscht, aber ich bleibe da einmal dran und falls sich etwas ergibt, melde ich mich hier noch einmal. Zur Corona Zeit, ist aber nicht daran zu denken, die lassen nicht einmal Großhändler so mal eben auf den Hof, also abwarten. Ich hatte meinem Onkel damals einen 2 ½ L Kanister besorgt, hat den Reiniger bis jetzt aber nur einmal benutzt, er fährt lieber durch die Waschstraße (mit Glanzpaket :laugh: ) ist wahrscheinlich auch aus dem Haus. So habe ich zu meinen noch vorhandenen 1 ½ L nochmals 1 ½ L, ein bissel möchte er behalten.

Martin ;)

von Petra & Martin

what else

• Hallo Martin,

dann werde ich in regelmäßigen Abständen reinschauen, in der Hoffnung eine gute Nachricht zu lesen :) . Vielen Dank erstmal.

Gruß
    Andreas

• Moin,
    habe heute Großreinigung gemacht. Unglaublich viel Grünspaak hat sich in dem feuchten Winter angesammelt.
    Auch die beliebten schwarzen Streifen waren reichlich vorhanden.

Als Reiniger habe ich eine Waschlotion mit Wachs, von Th. Phillips, dem "Billighändler", genommen.
    Ich war echt überrascht. Ich habe die Lotion mit Waschbürste relativ konzentriert auf die feuchten Flächen aufgebracht. Enorme Reinigungskraft. Fast alle Streifen gingen schon nach einem Auftrag weg.
    Ein paar Stellen wurden nochmal nachgearbeitet.
    Und anschließend gut gespült.
    Und diesmal noch Flüssigwachs aufgetragen

Die Gelartige Flüssigkeit ist ergiebig. 1 ltr. so um 3,00€.

Ich werbe nicht dafür. Es war ein Zufallskauf.
    Heinz-Günter

• Gude,
    da gibt es auch noch " FORMATE PROFESSIONALE" - Sgrassatore universale. damit habe ich auch die Stockflecken von meiner Markise entfernt.
    Auch die Regenstreifen und andere Verschmutzungen gehen problemlos weg.
    Gruß Stephan

• Moin,

Zitat

Gude,
    da gibt es auch noch " FORMATE PROFESSIONALE" - Sgrassatore universale. damit habe ich auch die Stockflecken von meiner Markise entfernt.
    Auch die Regenstreifen und andere Verschmutzungen gehen problemlos weg.
    Gruß Stephan

Passt auf, dass das Zeug nicht auf die Polycarbonatscheiben gelangt..., und wenn, dann UNVERZÜGLICH abspülen. Anderenfalls besteht die Gefahr von Spannungsrissen (früher oder später).

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo, Heinz Günther, wie heißt das Produkt genau? Oder könntest du ein Foto von der Flasche einstellen? Bei TP online finde ich nix und würde morgen dann Mal zu TP in Euskirchen fahren.
    Besten Dank
    Gruß
    steuermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!