Regal für die Heckgarage

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

sehr schöne Lösungen habt ihr da gefunden. Meine Garage ist fast leer. 2 Stühle, ein Klapptisch, Auffahrkeile und Stromkabel gehören zum Standardinventar. Der Rest ist frei für Strandsegler oder Fahrräder. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel (sorry) "Gedöns" viele dabei haben. Irgendwas muss ich falsch machen :silly: :lol:

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin,

Zitat

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel (sorry) "Gedöns" viele dabei haben.

Ich auch, besonders, wenn ich bei mir mal durchforste... :woohoo:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Peter,

zum Thema Gedöns in der Garage:

Auf der rechten Seite: 2 Stühle 2 Fußauflagen + kleiner und großer Tisch und drei volle Boxen mit Stromkabeln (drei verschiedene Längen, das längste (25m) auf einer Kabeltrommel, Wasserschlauch mit verschiedenen Anschlüssen (ich benutze immer meinen eigenen Schlauch und habe daher auch noch nie Probleme mit Verkeimung des Wassers gehabt), der Grill mit Zubehör, der Bodenteppich und ein Sunblocker für die Markise. Auf der Tür ein Schuhregal und ein Fach für die Werkzeugbox.

Auf der linken Seite: sechs kleinere Boxen 1. Fahrradzubehör (Helme, Pumpe, Flickzeug, Kettenöl usw.); 2. Putzmittel; 3. Alle Sachen für den Hund; 4. Getränke; 5. Lebensmittel die nicht gekühlt werden müssen; 6. Verschiedenes.
    Auf dieser Seite sind auch noch der zusammengeklappte Fahrradanhänger für den Hund, die Auffahrkeile und das Vorzelt in speziellen Halterungen untergebracht.

Damit ist die Garage auf beiden Seiten gut gefüllt, alles hat seinen Platz ist sicher verstaut und immer ohne suchen und wühlen erreichbar.

Meine Regale sind auf Maß von Alusteck geliefert und ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Bei Alusteck kann man sich auf der Homepage auch die Vorlage für ein Wohnmobilregal mit der Stückliste runterladen.

Wenn ihr manches davon nicht braucht, dann geht es auch halt auch ohne Ordnungssystem.

Gruß Uli

• Hallo Uli,

Danke für die ausführliche Aufstellung :)

Das hört sich in der Tat nicht nach überflüssigem Gedöns an (ich wollte damit auch niemandem zu nahe treten). Einiges von dem habe ich im Innenraum, da meine Garage wie gesagt, relativ frei bleiben soll. Für mich käme so ein Regalsystem nur in Frage, wenn ich es schnell und problemlos demontieren könnnte, wenn ich z.B. den Strandsegler mitnehme oder Fahrräder innen lagern möchte. Da würde ich dann vielleicht eher zu der Euroboxen-Lösung tendieren.
    Auf jeden Fall interessante Anregungen hier!

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Zusammen,
    habe mir ein Regalsystem der Fa. IDEA-SysTec bestellt und selbst eingebaut (670€).
    https://www.idea-regale.de/
    Vorher hatte ich die Garage ausgemessen, eine Skizze hingeschickt, es kam prompt eine komplette Einbauzeichnung incl. Angebot. LZ waren 5 Tage, Zusammenbau ca. 6…8 Std., da alles zusammengeschraubt werden musste.
    Einbau in die Garage war dann schnell erledigt (ca. 2 Std.)
    Bin sehr begeistert von diesem System und es ist alles aufgeräumt und übersichtlich.

Volker

• Hallo Charly,
    super Lösung, besonders weil es nicht so aufwendig ist.
    Eine Frage habe ich aber: wie hast Du die Kästen zur rechten Seite gegen Umstürzen zu sichern.
    Viele Grüße
    Stefan

Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

• Hallo zusammen, ich habe mir ein Regal System am Reisemobil Hafen Bad Dürrheim einbauen lassen. 10 Minuten ausgemessen und am Nächsten Tag in 20 Minuten einbauen lassen. Hat Super geklappt. Glaube es hat unter 400 € gekostet. Natürlich muss man da erst einmal vorbei kommen.
    Viele Grüße aus dem Rhein Sieg Kreis

• Hallo
    wir haben uns für unseren Optima V65 GE das folgende Regalsystem gegönnt (siehe Bilder).

Bild 221: Fahrerseite:
    Holzablage 2X30 cm
    Abstand von der Klappe 50 cm
    an den Seiten je 2 Haken zum verzurren
    unten 4 Haken für div. (Kleiderhaken...)

Bild 222: Beifahrerseite
    3 ausziehbare Lagen mit jeweils 2 Boxen, können während der Fahrt festgesetzt werden
    links daneben eine Ablage für eine feste Box 60 cm X40 cm

Bild 224: anderer Blickwinkel

• Moin, wir haben auch ein V65 GE und hätten auch gern so ein schönes Auszugsregal. Hast du evt. Pläne oder kannst mir sagen wo ich das kaufen kann. Das ist auch so wie ich mir das vorstelle.
    Liebe Grüße
    und schönen ersten Advent.
    Frank

• Hi Frank

ich war in Lünen, beim Andreas Krampe.
    http://www.Wohnmobil-Regalsysteme.de

Die Website ist noch nicht fertig. Rufe Ihn per Handy an.

Wir waren bei Ihm und haben uns div. Möglichkeiten überlegt. Das was am Ende herausgekommen ist , ist genau das was wir brauchen. Besonders die "Holzablage" ist super. Du kannst mit Ihm alles individuell absprechen.

Der Mann ist einfach klasse, und macht das was Du benötigst.
    Preislich auch absolut in Ordnung.

Wir sind begeistert.

VG Luette.

• Hallo, Euere Konstruktion sieht super aus. Könnt Ihr mir kurz mitteilen, wo Ihr diese habt einbauen lassen und die Größe Euer Euro-Boxen. Vielen Dank in voraus dafür. Peter (mit Mobby seit 2020 on Tour)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!