Ich hab mir gedacht das ich hier mal ein Fenster auf mache die vielleicht schon in Quarantäne sind.
Es kommen immer mehr Einschränkungen auf uns zu und es stellt sich vielleicht ein Lagerkoller bei dem einen oder anderen
ein. So hatte ich mir gedacht muss das nicht unbedingt was mit unserem Hobby zu tun haben..
Es kann Garten haus garage oder was beliebiges sein die Hauptsache man hat was zum schreiben.
Vielleicht kann da dann auch einer mit den passenden Worten helfen.
Wir sind alle Freunde und sollten uns jetzt in der Not ein bisschen Unterstützen
Bleibt bitte alle Gesund Hellmann
Aufmunterung und Hilfe mit Worten zu Corona Kriese
-
-
Moin Hellmann,
wir haben alle unseren Spaß mit den Fahrzeugen aus Fockbek. In der Grundschule wurde uns im Heimatkundeunterricht eine Begebenheit aus Fockbek erzählt. Dabei geht es um die Zucht von Salzheringen im Dorfteich und eine schreckliche Strafe für den Aal, der als Täter ausgemacht wurde als die Salzheringe sich nicht vermehrt hatten.
Eine Geschichte von Karl Müllenhoff, einfach googeln oder:
falls es klappt: http://www.zeno.org/nid/20005403383
Gruß Schorsch -
Hallo Schorch,
eine schöne Geschichte.
Jetzt weiß ich weshalb die Fockbeker in ihren Wappen einen blauen Hering der von einen blauen Aal verfolgt wird, in ihren Wappen haben.
Wieder was gelernt,danke Schorch.
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Hallo allerseits,
wir müssen uns gegenseitig ein Lächeln ins Gesicht zaubern, um der Corona-Krise zu trotzen.
Manch einer wird sagen, mir ist es nicht zum Lachen zumute Angesicht der dramatischen täglich zuspitzender Situation der Corona-Krise.
Aber gerade in Krisenzeiten braucht es Humor, um uns im Ernst der Lage nicht mit verbissener Miene in die Isolation zu begeben.Bekanntlicher ist ja Humor beileibe das beste Anti-Stress-Mittel der Welt.
Man kann nicht nur Spaß mit dem Fahrzeug aus Fockbek haben, zu wie es Schorch zum Ausdruck gebracht hat, sondern mit den Fockbeker auch selbst.
Ich hatte eine Begebenheit mit einem Fockbeker, an der Haltestelle direkt vor dem Services Center des Hobby- Werke, wartend auf den Stadtbus nach Rendsburg.Man sah mir an, dass ich über die anstehende Reparaturdauer (Wasserschaden) am Wohnmobil gefrustet war. Wie konnte, es anders sein wir unterhielten uns über den Schaden.
Er wollte mich aufheitern und erzählte mir folgende Geschichte:
In Fockbek fragte einmal, ein um das Wohlergehen besorgter Vater, seine drei heiratsfähigen Töchter nach ihrer zukünftigen Familienplanung.
Die Älteste sagt zu ihm:
Vater, mache dir über meine Zukunft keine Sorgen!
Ich bin mit einem Generalbevollmächtigten eines Großunternehmens der Elektrobranche liiert und wir wollen den Bund der Ehe eingehen.
Der Vater war mit der Antwort sehr zufrieden und wendet sich der mittleren Tochter zu und fragt:
Wie sieht es bei dir aus?Sie antwortete:
Vater, mache dir keine Gedanken!
Ich bin mit einem Aufsichtsradsvorsitzenden von einer Großbank zusammen und wir wollen bald Heiraten.
Sehr happy, mit den Antworten der beiden Töchter angetan , richten der Vater die Frage an die jüngste Tochter.
Sie erwiderte:
Paps, ich heirate ein Hobby – Monteur!
Der Vater darauf, die Welt nicht mehr verstehend, nachfragend:
Um Gottes willen, wie so ein Hobby – Monteur?
Sie antwortete:
Ach Papa, die machen alles zweimal und bedeutend langsamer.
Dem Fockbeker war es gelungen mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Bleibt gesund und behaltet euren Humor und nehmt das Virus ernst.
Gruß Erich
Schöne Geschichte Erich

-
Hallo allerseits,
gegenwärtig sitzen ja die meisten von uns Wohnmobillisten zu Hause.Traditionell ist an Ostern und Pfingsten die ersten große Reisetermine der Wohnmobilsaison.
Jeder von uns hatte sicherlich schon seine Pläne, zumal die schöne Jahreszeit angebrochen ist.
Nun haben sich die Dinge durch die Coronavirus-Pandemie grundlegend verändert.
Allesamt hatte jeder etwas ganz anderes vor gehabt.
Langsam aber sicher macht sich bei dem einen oder anderen ein Lagerkoller breit.
Hellmann hat wohlweislich, um dem Lagerkoller vorzubeugen, diesen Thread hier eröffnet.
Es verwundert einen schon, wenn eine so wohlgemeinte Anregung so wenig Resonanz erfährt.
Und es ist zum Fremdschämen, wenn hier im Forum Scharmützel über notwendige Maßnahmen zur Eindämmung des Verona Virus ausgetragen werden, anstatt ein Zeichen des Zusammenhalts zusetzen.
Die Kinder auf dem ganzen Globus setzen so ein Zeichen des Zusammenhalts.
Sie gestalten Regenbögen, die als Lichtblick in der Corona – Krise in die Fenster gehängt werden.
Der fröhlich-bunte Regenbogen wäre ohne vorausgegangenes schlechtes Wetter nicht denkbar.
Symbolisch wird damit verdeutlicht, dass am Ende dieser schweren Zeit auch wieder sonnige Zeiten kommen werden. "Es wäre schön, wenn möglichst viele Regenbögen vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern."
Passt auf euch auf und bleibt gesund, es gibt eine Zeit danach.
Gruß Erich
Guten Morgen Ihr Alle,
wir haben uns am Freitag selber aufgemuntert.
Kurzentschlossen haben wir unser WOMO (welches leider immer noch keine Papiere zum Zulassen hat) mit roten Schildern abgeholt.
Ohne Einweisung, ohne alles....nur am langen Arm den Schlüssel bekommen. Wir sind dann noch einmal ums Womo und mit ner Leiter aufs Dach geschaut..... alles ok, ab nach Hause, bzw. in die Scheune, in der Gulliver jetzt wohnen darf. War ein komisches Gefühl, hatten uns das alles ganz anders vorgstellt. Aber die Situation fordert ungewöhnliche Maßnahmen.
Für mich war es alles unwirklich, für meinen Mann das absolute Hochgefühl. Irgendwie war das Womo vom Gefühl her nicht meins.
Am Samstag morgen haben wir dann den Großteil des angesammelten "Kram" in den Kofferraum gepackt und sind in die Scheune gefahren.
Dort haben wir dann einige Stunden verbracht.....mit allerlei Dingen. Zum Ende hin, bekam ich ein anderes Gefühl..... es war nicht mehr "das Womo", es plötzlich "unser Gulliver".
Nun warten wir artig weiter auf die Zulassung und dann darauf, dass wir endlich los können.
Ich denke, wir werden noch die eine oder andere Stunde in der Scheune verbringen.....mein Mann will noch die Alarmanlage einbauen und ich gucke mal.Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche....und denkt dran, jeder Tag birngt uns der "Normalität" ein Stück näher :silly:
-
Moin
Wir hatten damals das ähnlich. Womo auf dem Hof und haben unsere Betten genommen
und dann die erste Nacht vorm Haus im Womo verbracht ein tolles Gefühl.
Kann ich nur jeden so empfehlen so wird man schnell eins mit dem neuen Womo.
Gruß Hellmann -
Ja das WoMo muss auch erst mal aus dem Winterschlaf .. Nun habe ich Zeit (Kurzarbeit) noch ein paar Einbauten zu tätigen. Na und wenn man in der glücklichen läge ist, hinter dem Haus einen "Privatstellplatz" zu besitzen, wird dem Campingvergnügen auch zu Ostern gefrönt.
Ach, übrigens sah es so bei uns heute früh aus... am Wochenende waren noch 20 Grad ... Verrückt.
-
Hallo allerseits,
ein bisschen Aufmunterung kann nicht schaden.
Bin ja bekennender Pfalz - Liebhaber und in der momentanen Situation Reiseverbot fehlt mir der Pfälzer Dialekt, wer einmal an einem Pfälzer-Stammtisch saß weis was ich meine, da wird nur dumm gebabbelt …
Den Namen für ihr schönes Land und den Dialekt dazu gab Gott höchst persönlich den Pfälzern.
Wie die Pfalz zu ihrem Namen kam…
Einst zählte der liebe Gott all seine Sterne und überprüfte, ob sich auch alle auf ihrem Platz befinden.
Beim Zählen passierte dem Herrn jedoch ein Missgeschick, sein schönster Stern fiel ihm aus den Händen herunter.
Das Volk, welches diesen neu entstandenen Platz sah und ihn zum Leben dringend brauchte, flehten Gott an ihnen den „Stern“ zu lassen.
Der lieber Herr lachte und sagte: „Dann b’halts“, was sich so ähnlich wie „Pfalz“ angehört hatte.
Seitdem trägt dieser sonnige und freundlich-freudige Ort den Namen Pfalz.
Wie die Pfälzer zu ihrem Dialekt kamen…
Und am 8.Tag schuf Gott die Dialekte...
Alle Völkchen waren glücklich.
Der Berliner sagte: "Ick hab ‚nen Wahnsinnsdialekt, WA?"
Der Hanseate sagte: "Moin Moin! Mein Dialekt ist spitzze, NE! "
Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch fieert man Fastelowend!"
Der Bayer sagte: "Jo mei, is des a schöna Dialekt!"
Der Sachse sagte: "Ja nu freilsch iss äss Sächsisch klosse!"
Nur für den Pfälzer war kein Dialekt übrig.
Da wurde der Pfälzer traurig......
Irgendwann sagte dann Gott:
"Reesch Disch net uff, dann schwätzschde halt wie isch!!!
Stammtischbrüder
Ab hier geht`s drunter und drüber wegen einem pfälzisch sprechendes Navigationssystem
Da sitzen 5 Experten am Stammtisch mit Namens Erwin;Willi;Paule;Oskar und Waldemar.
Aber hört und seht es auch selbst an viel Spaß dabei:
Altes gegen neues Navi da.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gruß Erich
______________________________________________________________________________________Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern
______________________________________________________________________________________
Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!