Wohnmobilstützen für Citroen Jumper

Feiertag?
  • Moin,

beim letzten Besuch in Norddeich war es sehr stürmisch und das Mobil wackelte doch sehr.

Ich könnte mir gut vorstellen entsprechende Wohnmobilstützen am Chassis anzubauen.

Welche sind die richtigen, am Chassis darf man ja nicht einfach Löcher für die Halterung bohren oder?

Gruß
    Wolfgang
    Bleibt GESUND

• Hallo Wolfgang,

Möchtest Du „nur“ ein paar Heckstützen anbauen, oder 4 Hydraulikstützen für den vollständigen Niveauausgleich anbringen.
    Habe ich z.B. An meinem Womo gemacht. Meine gewählte Variante wurde vollständig ohne auch nur einem Bohrloch installiert. Es wurden dazu die Originalbefestigungen von Fiat benutzt. Desweiteren ist die gesamte Hydraulik und Technik hinter der Achse verbaut, so dass im Fahrzeug keine Installation notwendig ist.
    Wenn Du dazu Infos benötigst, bitte kurze Info.

Gruß Josef

• Hallo Wolfgang ,
    ich habe mir bei ebay solche Stützen gebraucht (70 Euro) gekauft . Adapterwinkel habe ich selbst angefertigt und vorhandene
    Befestigungslöcher am Rahmen verwendet . Ist jetzt deutlich weniger bewegung im Fahrzeug . Montage ist kein Hexenwerk .

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Ich habe diese montiert :
    Sawiko MOCA Universal Hubmatic-Stützen, 290-490mm, hinten

Sind zwei Winkel mit mehreren Bohrungen dabei, also universell einsetzbar. Wenn nicht einfach noch zwei Löcher gebohrt und fertig.

Musst nur achten das es die Richtige Hubstützen höhe ist. Glaube die Sawiko gibts in 2 verschiedenen Längen. Je nachdem wie hoch oder tief dein Fahrgestell ist.

• Moin,

habe die MoCa Hubstützen 290-490 mm montiert, die mitgelieferten Montagewinkel pasten nicht, hab mir aus dickem Alu die entsprechenden Winkel selbst gebogen und gebohrt.

Bleibt GESUND
    Wolfgang

• Moin,

weitere Bilder, Infos und Anregungen unter

Erweiterungen am Optima Ontour Edition V65 GE

würde das auch hier rüber kopieren, wenn ich wüsste wie.

Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!