Blaupunkt Radio im neuen Optima
-
-
-
Moin,
Jungs, ihr wisst es seit Monaten.
Schmeisst diesen Elektro Schrott unter einbeziehen der Händler endlich raus!
Dann verschwindet hier zwar ein realsatirischer, unterhaltsamer Thread aber es tut eurem Seelenheil gut 😇.LG Rainer
-
Rainer und alle "Brothers-in-Pain- BP690-Users",
dieses Problem im Cockpit wird weichen. ZENEC oder PIONEER. Vorschlag für den Caravan-Salon 2022:
Ein Messestand von Blaupunkt direkt neben dem Hobby-Stand mit kulanter 100%-Cash-Back-Aktion (900-1200 EUR) für jedes Schrott- Navi und feierlicher Dis-integration der getauschten BP690s durch einen anerkannten Recycling-Betrieb..... -
Hallo Leidensgenossen,
letzte Woche zweimal gehabt das ich im Kartenmodus (keine Navigation) ein hochfrequentes Pfeifen für ca. 5 Sekunden hörte und dann das Navi neu startet. War am Anfang schon mal, dann einige Zeit nicht mehr und jetzt ist es wieder da.
Habe auch versucht mein DAB wieder zum Laufen zu bekommen und habe den Hauptschalter für einige Stunden ausgemacht, jetzt ist die mühevolle Anordnung der Symbole natürlich auch weg und DAB hängt immer noch .
Stefan
-
Zitat von "Stefan1967 post=83076 userid=5658"Alles anzeigen
Hallo Leidensgenossen,
letzte Woche zweimal gehabt das ich im Kartenmodus (keine Navigation) ein hochfrequentes Pfeifen für ca. 5 Sekunden hörte und dann das Navi neu startet. War am Anfang schon mal, dann einige Zeit nicht mehr und jetzt ist es wieder da.
Habe auch versucht mein DAB wieder zum Laufen zu bekommen und habe den Hauptschalter für einige Stunden ausgemacht, jetzt ist die mühevolle Anordnung der Symbole natürlich auch weg und DAB hängt immer noch .
Stefan
Buon Giorno aus Bella Italia, Stefan.
Ich hatte in einem der anderen, langen "Radio"-Threads bereits mal berichtet, wie ich das DAB+ wiederbelebt habe: Aktuellstes Firmware-Update (das von der Blaupunkt-Homepage, nicht das Kartenmaterial für die Navi-Funktion von Naviextras) einfach nochmal drüberbügeln. Gerät ist dann wider in der Werkseinstellung und DAB+ sollte wieder nutzbar sein. Ich hatte die vorbereitete micro-SD mit dem Firmware-Update noch liegen..... -
Danke, aber das mit den Werkseinstellungen wollte ich vermeiden, gerade weil das Anordnen ziemlich nervig war.
Hab gerade mit dem Support telefoniert, die wollen mir ein Firmwareupdate zur Verfügung stellen das man nicht downloaden kann sondern nur vom Support direkt bekommt.
Bin gespannt
-
ZitatAlles anzeigen
Moin Männers,
mein Händler tauscht den China-Böller aus. Danke Rainer! Allerdings ist das neue Radio nicht lieferbar, bin aber vorgemerkt und werde benachrichtigt, wenn das Zenec lieferbar ist.
Bei den Reifendrucksensoren das Gleiche, die müssen getauscht werden, sind aber nicht liefererbar.
Jungs, ihr wisst es seit Monaten.
Schmeisst diesen Elektro Schrott unter einbeziehen der Händler endlich raus!
Dann verschwindet hier zwar ein realsatirischer, unterhaltsamer Thread aber es tut eurem Seelenheil gut 😇.LG Rainer
-
Zitat von "BigBang post=83263 userid=4370"
Hallo BigBang,
das sind ja mal gute Nachrichten für Dich. Wie viele Reklamationsrunden musstest Du drehen, bis Dein Händler einem Austausch zustimmte? Welches Zenec wirst Du bekommen? Berichte bitte mal.
Von meinem Händler habe ich noch keine Antwort bezüglich meines Wandlungswunsches. -
Moin Marcus,
ich bekomme das Zenec 3756. Ich musste eigentlich gar nix machen, da der Händler wahrscheinlich das ganze Geheule mit dem Ho Chi Minh Zeugs kennt. Keine Ahnung, ob das Zenec besser ist, aber schlechter kann es ja kaum sein.
Gruß Uwe
-
Moin Uwe,
auch ich habe das Zenec 3756 nach diversen Reklamationen vor ca 6 Monaten bekommen.
Ich bin zufrieden👍😊❗
Gruß Dirk -
Moin Dirk,
schön zu hören! Danke!
Gruß Uwe
-
Ich sehe die Probleme, die wir alle mit dem chinesischen Scheißkerl haben.
Meiner begann sich selbst zurückzusetzen. Es blieb manchmal leer, ich schloss es mit der Taste... das mag kein Betriebssystem... Windows, das ist immer schlimmer.
Am Ende kam es zu einer Fehlermeldung beim Booten und zum Abschalten.
Im Gespräch mit dem Händler... er sagte, dass die SD-Karte wahrscheinlich defekt sei... ein toller Abzug... Er bot mir vorübergehend eine neue SD-Karte mit einem IGO-GPS an und sagte, es sei mit dem chinesischen kompatibel, und es funktionierte tatsächlich... es ist ein bisschen anders, aber es funktioniert gut.
Jetzt habe ich es aktualisiert... nicht mit naviextras, weil toolbox meinen Browser nicht erkennt.
In Kürze werde ich eine URL von http://www.mega.nz angeben, unter der Sie eine Kopie meiner aktualisierten Dateien und die Anleitungen herunterladen können, damit Sie sie leicht verwenden können.
Ich habe es bereits getestet, es startet einfach... es bleibt nur noch, es auf den Server hochzuladen und die URL hier einzufügen.
Vielleicht morgen...
Grüße an alle.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
Hola Cargol!
Reparieren sollte man beim Blaupunkt sein lassen, gleich den Gnadenschuss geben und es von seinen chinesischen quälereien endgültig erlösen.
⚰️R.I.P.LG Rainer
-
Ich bin in der Mitte des Uploads, ich denke, Sie können es morgen versuchen, das Problem der Änderung der chinesischen ist 1000 €.
-
Um zu testen, ob das GPS mit den Chinesen kompatibel ist, kaufen Sie zunächst eine neue SD-Karte (ab Werk im FAT32-Format) oder verwenden Sie eine alte Karte in diesem Format. Ich habe eine 32-GB-SD-Karte verwendet und es hat funktioniert... Ich weiß nicht, inwieweit die Chinesen das unterstützen werden.
Die Datei ist 6,5 GB groß und wurde mit WinRar komprimiert, gps2019.rar können Sie unter https://mega.nz/file/T7ZR2CzT#…Pr0t14BlePbhynvR6IC5fqtZE
Nach dem Entpacken kopieren Sie den Inhalt einfach direkt auf die SD-Karte, es handelt sich um einen Ordner mit dem Inhalt und einer Startdatei.
Stecken Sie die SD-Karte in den linken Steckplatz des Chinesen und schließen Sie sie an. Wenn das GPS startet, suchen Sie nach dem Parameter- oder Konfigurationsmenü, suchen Sie nach der Region, den Sprachen usw. und ändern Sie sie nach Ihren Bedürfnissen.
Es ist auf Katalanisch eingestellt, es wird einfach sein, es auf Deutsch einzustellen... Ich habe bis jetzt nicht daran gedacht
falls es Probleme gibt... Ich werde es korrigieren.Im Internet gibt es viele Informationen dazu, zu Aktualisierungen, zum Hinzufügen von Points of Interest, zu Änderungen usw.
Ich hoffe, er funktioniert besser als der jetzige, die andere Option ist ein ZENEC... 1000 €.
Grüße an alle.
-
Hey Cargol,
vielen Dank für die Mühe, aber ich werde den "chinesischen Scheißkerl" austauschen. Rainer hat Recht, vlt. laufen nach deinem Update einige Funktionen besser. Ich glaube allerdings nicht, dass du damit auf Dauer glücklich wirst.
Gruß Uwe
-
Von diesem Freitag, den 24.09. bis Mitte Oktober werde ich es gründlich testen. Wenn es nicht klappt... Cenec 1000€.
Die Route führt durch Naturparks im Landesinneren, wo wir Vögel beobachten, lauschen und versuchen, die Hirsche in der Brunftzeit zu sehen.
Auf den Bildern sehen Sie einen Überblick über die Route mit den Stellplätzen für Wohnmobile zum Entleeren und Befüllen.
Möglicherweise wird uns die Funktion "Route speichern" eine vollständige Datei anbieten.
-
Hola Cargol, muchas gracias.
Kannst Du uns zu dieser alternativen Navigations-Software noch mehr erzählen?
Ist dies eine gehackte/gecrackte/raubkopierte Software?
Ist diese lizensfrei?
Ist diese legal zu nutzen oder macht man sich bei der Verwendung strafbar?
Verändert diese Software die Firmware auf dem BP690 oder kann man problemlos wieder zurück zur Orginal-Navigations-Software?
Wer ist der Programmierer dieser Software oder gibt es eine Internet-Quelle, wo über diese Alternative weitere Informationen verfügbar sind?
Welchen Stand hat das enthaltene Kartenmaterial?
Ist das Kartenmaterial aktualisierbar(Naviextras oder andere Quelle)?
Sind die fahrzeugspezifischen Parameter wie Fahrzeuggewicht und Abmessungen einstellbar?
Vielen Dank für weitere Infos. -
Cargol, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Erfolg mit der neuen Software.
Schöne Tour!Gruß Uwe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!