Schreibstil bei uns im Forum leidet sehr

Feiertag?
  • Ein nett gemeintes Hallo, hauptsächlich an die neu dazugekommenen Forumsmitglieder.
    Mir fiel seit geraumer Zeit doch sehr deutlich auf, dass der bisher einzigartige und sehr freundliche Schreibstil in unserem Forum etwas leidet. Bisher umfasste ein Beitrag immer eine Begrüßung, dann den Beitrag und am Schluß noch einen Abschiedsgruß. Dies sollte meines Erachtens auch weiter so gepflegt werden, den es schafft einen doch sehr angenehmen Umgang miteinander, welcher bisher seines gleichen suchte. Ich denke dass sollten wir erhalten. Da ja die meisten von uns gerade umständehalber mehr Zeit haben, dürfte dieser geringe Mehraufwand zu bewältigen sein. Nur meine Meinung und nichts für ungut.


    Viele Grüße an alle
    Armin

    Unterwegs im Hobby Optima T65 GE 40 Jahre Schmidtmeier Edition 2015, Ducato 130 Multijet

  • d' accord, Armin.


    Wenn ich, selten genug, mir sog. posts in den sog, Neuen Medien ansehe, wundert mich nicht, das die Germanistik leidet.


    Insbesondere, wenn ein Autor direkt angesprochen wird, sollte dies doch erkennbar sein.


    Ich bekenne, auch nicht immer stringent zu handeln.


    Da ist z.T. auch ein Ergebnis, Resignation?, dessen, was du angemerkt hast.
    Ich gelobe mehr Aufmerksamkeit darauf zu legen.


    Sei gegrüßt


    Heinz-Günter

  • Hallo Ihr beiden,
    dem kann ich nur beipflichten. Wobei die Germanistik leidet nicht, sie weint bitterlich. Nicht nur wegen des Schreibstiles, sondern auch wegen der "gendergerechten" Abschaffung der Geschlechter.


    Wenn ich Interviews höre, die "gendergerecht" geführt werden, fällt bei der Nennung der Mehrzahl generell der männliche Part weg. Denn ein Sternchen mit angefügten -innen wird nicht gesprochen.
    So ist die Mehrzahl von Historiker, wenn man sie hört, nicht mehr Historiker, sondern Historikerinnen. Wie gesagt, das Sternchen wird ja nicht mehr gesprochen.


    Ich hoffe das dieser Wahnsinn auch in diesen Zeiten der Rückbesinnung, seinen wohlverdienten Untergang findet. Es gibt weitaus Wichtigeres, als diesen Irrsinn.


    In diesem Sinne, lasst unseren Schreibstil hochhalten.


    Liebe Grüße und bleibt gesund


    Christian

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!