Feiertag?
  • Zur Einhaltung der ausgegebenen Regeln:


    Wenn ich nachts vor einer roten Ampel stehe, kein Auto weit und breit zu sehen, dann warte ich trotzdem. So einfach ist das. Meine ach so kluge eigene Beurteilung der Situation ist überhaupt nicht gefragt. Basta! Und genau darauf verlasse ich mich, dass auch alle anderen sich so verhalten, wenn ich bei Grün über die Kreuzung brettere.


    Meckern und kritisieren kann jeder, das ist keine Kunst. Jetzt, in dieser Situation, wo man tatsächlich nur auf Sicht fahren kann, Entscheidungen und Regeln festzulegen, die von der Bevölkerung ertragen werden und trotzdem helfen, das ist eine Herausforderung. Ich bin froh, verantwortungsvolle Personen in unserer Regierung zu haben, und keine selbsverliebten Großmäuler wie anderswo. Deshalb vertraue ich ihnen jetzt und halte mich an die Regeln. Und mein Wagen bleibt bis dahin vor der Haustür! Übrigens: Es geht nicht nur darum, dass _ich_ mich nicht anstecke. Es geht auch darum, dass ich nicht unbemerkt jemanden _anderen_ anstecke, weil ich (noch) gar nicht merke, dass ich diese Seuche in mir trage.


    Demokratie ist nicht die Macht der Mehrheit sondern die Delegation von Entscheidungen an Menschen unseres Vertrauens.


    Mit Gruß aus Münster,
    Micha

    Hobby Vantana K55F / FIAT Ducato 2.3l 130 Multijet II, 2.287ccm BJ 2016 / small size does matter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!