Risse in der Verkleidung der Aufbauverbreiterung

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobby-Freunde,


    leider sind wir z.Z. mit unseren Wohnmobilen alles andere als mobil.
    Solange wir aber dabei alle gesund sind und es auch bleiben, soll es mir recht sein.


    Jetzt haben sich an unserem Fahrzeug Risse am Aufbau gezeigt, die meiner Meinung nach nur durch Spannungen entstanden sind.
    Bedingt durch die Corona-Pandemie hat mein Händler (wie viele) geschlossen.
    Ich habe den Schaden dem Händler per Mail mitgeteilt. Wie lange die Beeinträchtigungen noch wirklich anhalten, weiß aber keiner und Garantie haben wir nur noch bis August 2020.


    Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal so ein Schadensbild gehabt und weiß mehr darüber.


    Liebe Grüße,
    Teo

  • Hallo Teo,
    unser Womo ist EZ 05/16 und wir haben es im August 17 mit 23Tkm gekauft. Wir waren seit 2007 mit unserem Händler, damals noch mit Wohnwagen, sehr zufrieden. Als ich kurz vorm Kauf eine Probefahrt mit dem Wohnmobil gemacht hatte, endeckte ich auch auf der Fahrerseite 2 dieser Risse am seitlichen Fender( Verbindung zw. Fahrerhaus u. Aufbau ). Der Händler wechselte, bezüglich meines Hinweises auf die Risse, noch vor dem Kauf und auch gleich vor Ort das Seitenteil in der eigenen Werkstatt. Die nötigen Aufkleber wurden wieder neu angebracht und wir sind zufrieden nach Haus gefahren. Lass dich nicht vertrösten und bestehe auf den Wechsel des Teils.
    Meiner Meinung nach ist neben einem termingerechten Verkauf der Service der wichtigere Punkt und da fühle ich mich bei unserem Hobby- Händler bestens aufgehoben. Nächste Woche habe ich Termin zur Gas- und Dichteprüfung und eine Anfrage am heutigen Tage ergab, dass der Termin wie abgesprochen durchgeführt wird. So etwas gibt es auch noch, trotz Corona.


    Grüße von der Neiße, Benita und Mario

    von 2007-2017 Hobby 560UFf,
    jetzt 2016ner Hobby Optima T65GE Premiumheck , 130 Multijet, Duocontrol,1500W WR, 120W Faltpanel, 4,25t,
    AHK Sawiko,im Schlepp Mystraly 480 Cabin mit 50iger Suzuki.
    Grüße direkt von der Neiße

  • Vielen Dank für Eure Hinweise.
    wie ich lesen konnte, hat der Händler den seitlichen Fender selbst ausgetauscht.
    Wenn mein Händler seine Werkstatt wieder öffnet und das gesellschaftliche Leben wieder anläuft, werde ich auch sofort bei Ihm auf der Matte stehen. Jetzt kann ich nichts weiter tun als den Schaden anzeigen und abwarten.


    LG Teo

  • Hallo ich sehe gerade,auch ein T 65 GE
    Habe ein ähnliches Problem,nur auf der rechten Seite.
    Diese Verblendung ist bei mir unten nahe am Einstieg gerissen..Man kan gut sehen das es an einer Stelle am Einstg anliegt und nicht weit genug ausgeschnitten ist. .Was soll ich sagen,ein Riss von 5cm .Hätte man das besser ausgeschnitten,wäre nichts passiert.
    Liebe Grüße
    Ralf

  • Hallo Zusammen,
    habe das gleiche Problem. Allerdings bis jetzt nur ein ca. 2cm Riss. Scheint ja ein generelles Problem dieser Verkleidung zu sein.
    Wir haben einen Sierra Deluxe A60GF aus 2019. Und was soll ich sagen, gerade das Fahrzeug zu Reimo in die Werkstatt gebracht und siehe da neben mir das gleiche Modell mit Offenbacher Nummernschild. Ich bei dem zur Fahrerseite und genau an der selben Stelle wie bei meinem der selbe Riss.


    Denke mal beim Optima wie auch beim Sierra sind das die selben Teile und scheinbar aus einer Fehlerhaften Produktionscharge. Sowas darf eigentlich nicht vorkommen, schon gar nicht bei scheinbar mehreren Fahrzeugen. Dann ists kein Zufall bzw. Ausnahme mehr.

  • Hallo zusammen,


    auch mein Optima T75 HGE hat auf der linken Seite Risse , bis unter die Folie.
    Da er aber bereits über 4 Jahre alt ist denke ich wird Hobby keine Garantie übernehmen.


    Wie ist eure Erfahrung, ausserhalb der Garantie ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!