Heosafe Aufbautür

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    wollte hier mal meine Einbauversion zeigen. Da ja mehrere Hobby diese Art von Aufbautür haben ists vielleicht ganz interessant.
    Mir hatte nämlich die Version mit komplett ausschneiden der Verkleidung weniger gefallen und diese mit nur einem Loch für den Drehknopf besser gafallen. Hat auch mit den verschiedenen Abstandsplatten die mitgeliefert werden ganz gut geklappt alles unter einen Hut zu bekommen und so wenig wie möglich vom Fliegengitterrahmen zu opfern.

Die Türverriegelungen von Heosafe habe ich auch eingebaut, aber die sind ja super schnell und einfach zu montieren. Lediglich der kleine Ausschnitt am Schalousierahmen sind mit ein wenig mit Geschick und nem Drehmel verbunden.
    Aber die Aufbautür ist wenn mans halbwegs sauber machen möchte ne ganz schöne Zeitgeschichte. Hab glaube ich so 4 Stunden benötigt.

Bilder meiner Version anbei.

• Hallo Holger,
    eine sehr saubere Lösung, gefällt mir sehr gut B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Holger,

sauber gemacht! Da lohnt sich der Zeitaufwand dann auch!

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Saubere Arbeit.
    Diese Ausstattung an Schlössern hab ich auch verbaut.
    Jetzt plagt mich ein blöder Gedanke;
    Angenommen ein übler Zeitgenosse ruiniert mir die Schliesszylinder der Aufbautür und ich komme selber nicht mehr rein. (Fahrzeugtüren sind ja von innen verriegelt)
    Mein Denkansatz: Montage eines versteckten Mikroschalters mit dem ich die Fenster öffnen kann um die Autotüren innen zu entrigeln.

Bin für jeden Vorschlag offen.

(erstaunlich auf welche Ideen man bei Langeweile so kommt😁)

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo Lothar, ch habe das Heosafe an der Aufbautür eigentlich nur dafür wenn wir drinnen schlafen. Vorne die Türen verriegel ich jetzt immer, da dort mit Minimalaufwand jeder in 10 Sekunden die Tür offen hat ohne Heosafe. An der Aufbautür denke ich machen die sich nicht so schnell ran, da die bei jedem Aufbau unterschiedlich und wenn die sich die Arbeit des Schlossaufbohrens machen, dann bohren die auch gleich 2 Schlösser auf.

Ich sach mal auch vorne gehts schnell rein, einfach die Scheibe einschlagen, dann hilft auch kein Heosafe.

Aber so schlafe ich besser. Und bohren, Scheibe einschlagen etc. ist Aufwand und ich denke mal das höre ich und die wollen ja normal auch schnell rein ohne Aufmerksamkeit etc.

Ist wie beim Haus, ohne Einbruchsgeschütze Fenster und Terassentür ist der Winbrecher in 5 Sekunden drinn. War bei uns 2 Mal der Fall. Seit 12 Jahren Stahlpilkopfverriegelungen und Ruhe.
    Bei mehreren Nachbarn wurde wärendessen 3 Mal eingebrochen.
    Ist genau die Selbe Sache wie beim Womo denke ich.

• Meine Alternative: ich hab die Verkleidung ordentlich unterfüttert und das Schloss auf die Verkleidung gesetzt. Der Riegel fasst dann über den Rahmen und man muss nicht ausschneiden. Das ganze ist auch so sehr stabil.

• Ich sach mal auch vorne gehts schnell rein, einfach die Scheibe einschlagen, dann hilft auch kein Heosafe.

Es gibt auch die abschließbare Variante. Da bekommt keiner so schnell die Türe auf, trotz eingeschlagener Scheibe.
    Die Dunkelmänner sind nicht blöd, wenn die sehen, dass eine Zusatzsicherung vorhanden ist, suchen die sich ein einfacheres Objekt.
    Deshalb habe ich auch eine Fenstersicherung verbaut, sicher kein optimaler Schutz, macht aber den Einstieg für Dunkelmanner wesentlich uninteressanter.

• Es gibt auch die abschließbare Variante. Da bekommt keiner so schnell die Türe auf, trotz eingeschlagener Scheibe.
    Die Dunkelmänner sind nicht blöd, wenn die sehen, dass eine Zusatzsicherung vorhanden ist, suchen die sich ein einfacheres Objekt.
    Deshalb habe ich auch eine Fenstersicherung verbaut, sicher kein optimaler Schutz, macht aber den Einstieg für Dunkelmanner wesentlich uninteressanter.

Hallo Maexx,
    ich habe die abschließbare Variante. Aber gegen Scheiben einschlagen und durchs Fenster klettern hilft die dann auch nicht.

Reinkommen mit Gewalt ist immer möglich, allerdings wenn der böse Bube sieht das es etwas besser gesichert ist scheut er doch evtl. den größeren Aufwand oder auch dabei beobachtet zu werden. Jemand der durch ein Fenster klettert ist doch etwas auffälliger.

• Klar, irgendwie kommt man immer rein. Aber, hier wurde schon angesprochen, die Linken Vögel wollen SCHNELL rein und raus.
    Jeder Stolperstein den wir denen in den Weg legen hat seine Berechtigung.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!