Hallo und frohe Ostern, das Lüftungsgitter an meinem Gasfach ist ziemlich vergilbt. Wo bekomme ich ein neues her ?
Breite 27 cm.
Höre 12 cm.
Danke vorab für die Hilfe.
Lüftungsgitter Gasfach
-
-
Hallo,
das Gitter gibt es bei Fritz Berger, online.
Ich habe es auch schon vor einem Jahr ausgetauscht.Viele Grüße
-
Hast du da eine genaue Bezeichnung? Im Katalog kann ich nichts finden. Danke
-
Hallo Olaf,
guckst du hier:
https://www.fritz-berger.de/artikel/lueftungsgitter-4143
Viele Grüsse vom Niederrhein
-
Hallo zusammen 🖐️
Mal 'ne vielleicht dumme Frage:
Muss die Lüftungsöffnung nicht nach unten gehen?
Butan und Propan steigen doch nicht auf, oder?
wenn dem so wäre, dann könnte doch Gas im Kasten bis zur Höhe des Lüftungsgitters bleiben.....Ist diese Frage tatsächlich dumm, dann bin ich auch mit 'ner dummen Antwort einverstanden 🙃
-
Bei mir habe ich 27 x 12 cm gemessen (Außenmaß).
-
Zitat
Muss die Lüftungsöffnung nicht nach unten gehen?
Hallo Lothar,
nach unten hast du da auch noch ein Gitter. Es muss aber durchlüftet werden, deswegen auch oben eins B) -
Am Hobby 690 ist nur oben ein Lüftungsgitter
-
Moin,
Olaf, bist da ganz sicher?
Meist sitzt das im Fahrzeugboden, unter einer der beiden Flaschen.
-
Ok, da habe ich noch nicht nachgesehen.
-
Hallo Olaf,
das Gitter passt. Ich habe den gleichen Wagen.
Die bei Berger angegebenen Masse sind die Ausschnittmasse.Das 2. Gitter sitzt im Fahrzeugboden.
-
Super. Danke für die Hilfe.
-
Also wäre das Optimum je ein Gitter im Boden UND eines in der Klappe? So ergibt es Sinn, erfolgt eine wirkliche Durchlüftung.
Beim Siesta ist lediglich eines im Boden. -
Ich habe mein vergilbtes Lüftungsgitter gereinigt und mit einer Spraydose weiß wieder hübsch gemacht. Hält seit 2 Jahren.
Gruß Alexander -
Hallo zusammen,
leider ist das Lüftungsgitter bei Fritz Berger online nicht mehr verfügbar.
Dank eines engagierten Verkäufers beim Hobby-Händler in Rendsburg - Wohnwagen-Thode - haben wir das exakt passende Lüftungsgitter von Hobby bekommen.
Wir haben in unserem Toskana im Gaskasten auch 2 Lüftungsgitter - einmal im Boden und ebenso an der Außenwand.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Thomas -
Die Lüftung muss sogar unbedingt nach unten gehen weil Propan schwerer ist
als Luft also fällt das Gas quasi nach unten raus. Oben die Lüftung dient um Frischluft nach zu
ziehen. Darum ist das auch so vorgeschrieben mit Lüftung nach unten. Bei Schiffen oder
Kellerräumen sieht das ganz anders aus wenn da nicht eine Absaugvorrichtung drin ist
kommt es immer wieder zu schweren Unglücken
Gruß Hellmann -
Moin, versteh ich nicht.
Ich habe das Gitter vor ca. 5 Wochen ausgewechselt.
Der Berger-Shop in Hamburg, Fa. Wunderlich, hat sowas liegen gehabt.Vielleicht mal dort versuchen. Vielleicht ist da ja jemand.
Gruß
Heinz-Günter -
Ich habe es auch bei Fritz Berger bestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!