Bremsscheiben und Beläge

Feiertag?
  • Hallo an Alle,

ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich brauche für meine Wohnung neue Bremsscheiben und Beläge. Allerdings blicke ich bei den ganzen verschiedenen Teilen nicht durch.
    Ich hab einen Optima T70GE, Ducato Multijet 150, 2,3 l, 150 PS, Achslast vorne 1850kg hinten 2000kg. Der ist aufgelastet auf 3850 kg mit Luftfederung. Typ ist 250_290, BJ Ende 2017.
    Zum einen gibt es den ja als Bus, als Kasten und als Pritsche/Fahrgestell. Was nimmt man da nun?
    Dann hab ich immer wieder was von Baumuster 30 und 33 und 35 gesehen.
    Ausstattungsvariante light
    Nutzlast Angaben von 1500 und 1700
    Also ehrlich, ich blicke da nicht mehr durch.:s :unsure:
    Kann mir bitte jemand da weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

LG Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Schorch,

danke für den Hinweis. Aber soweit war ich auch schon.
    Es gibt da nur das Problem, das ich bei keinem Händler bei der Eingabe in diesen Felder eine Fahrzeug Zuordnung bekomme.

Ich habe allerdings auf meiner Suche im I-Net folgende Seite gefunden. https://www.bremboparts.com/europe/de
    Da habe ich zumindest schon mal die richtigen Teile gefunden. Auch mit der OE-Nr. Mit der Nummer finde ich dann auch bei den Händlern die Teile.
    Allerdings musste ich erst noch rausfinden, was es mit 35H und 35L usw. zu bedeuten hat.

Somit hat sich meine Frage zu diesem Thema erledigt.

Aber ich hab da noch eine Frage direkt an dich.
    Ich glaube gelesen zu haben, das Du auch einen T70GE hast und den Temperaturfühler von der Tür umgesetzt hast. Wenn dem so ist, würde mich mal interessieren, wo du ihn platziert hast und wie, wo du das Kabel verlegt hast.

LG
    Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

• Hallo Schorch,

okay, sorry wegen der Verwechslung. muss dann mal schauen ob ich den Beitrag dann noch mal finde, wer da geschrieben hatte.
    Den Artikel bei Promobil hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden. aber trotzdem danke für den Link.

LG Oliver

• Hi Michi,
    danke für den Tipp, werde da mal nachschauen.
    VG
    Oliver

• Hallo Oliver,

eigentlich will ich mich da nciht einmischen, aber wenn du die passenden teile nicht identifizier bekommst, bist du denn dann in der Lage die Bremsen Fachgerecht selber zu machen?
    nur als anregung gedacht.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt hier unbeliebt mache, antworte ich trotzdem.
    Du hättest deinen Gedanke doch lieber umsetzen sollen und nicht antworten.

Ich wollte Hilfe haben bei der Definition der einzelnen Abkürzungen und Typen Bezeichnungen, da das bei einigen Händlern meiner Meinung nach verwirrend ist.

Dank andere Mitglieder, bekam ich einige hilfreiche Tipps. Und nach ein Gespräch mit einem ansässigen Händler konnte ich mein Problem lösen.

Somit bin ich inzwischen durchaus in der Lage, die richtigen Teile zu organisieren. Und über meine fachliche Kompetenz solltest du dir kein Urteil erlauben, denn wir kennen uns nicht.

Das nur als Anregung.

VG
    Oliver

• Ich hab's kommen sehen... :pinch: :blink: :whistle:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!