Der Ausstieg aus dem derzeitigen Corona-Lockdown

Feiertag?
  • Hallo allerseits,
    ab gestern sind in den Niederlanden die Sanitärhäuser auf Camping und Stellplätze wieder geöffnet.
    Somit ist ein weiterer (für uns Wohnmobillisten) großer Schritt zur Normalisierung aus dem derzeitigen Corona- Lockdown getan.
    Gruß Erich

Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern

• Hallo,

Zitat

ab gestern sind in den Niederlanden die Sanitärhäuser auf Camping und Stellplätze wieder geöffnet.

Schon immer, und aktuell ganz besonders,
    ist es ein ganz besonderer Vorzug unseres Mobils, nicht auf "Sanitärhäuser" angewiesen zu sein.

Glück im Unglück ...

Machts gut!
    Charly

• So ... bin wieder zurück. Mein Bedarf an Urlaub in Deutschland und dann noch speziell Abstellen an Stellplätzen ist erst mal gedeckt.

Ich war ja in Rendsburg bei Spann-An die Panoramascheibe wechseln. Na ja und ich dachte Vorsaison, machste bissel Urlaub noch. Geplant war Schweden, da ich aber noch zur arbeitenden Bevölkerung gehöre, kann ich mir eine 2wöchige Quarantäne nach dem Urlaub wirklich nicht leisten.
    Also dachte ich in meinem "jugendlichen" Leichtsinn .. ok, Nord-Ostseekanal Richtung Elbe und dann Elbabwärts. Ich sage nur: voll, voll, voll und jede Menge wirklich unangenehme Zeitgenossen.

Am Unschönsten war eine Begegnung in Glückstadt. Im Hafen ein Stellplatz ohne alles (Strom brauche ich nicht, aber Ver- und Entsorgung wäre ganz nett) gerade noch einen Platz ergattert und dann etwas geschaut und ich wollte ein paar Worte mit einem älteren Herrn wechseln, der mir eigentlich nett erschien. Nach ein paar Belanglosigkeiten sagte ich nur, dass 10,-€ für im Prinzip nichts weiter als den eh vorhandenen, betonierten Platz zur Hafensicherung, doch etwas happig sind. Da fing der an: ja, er fahre schon 40 Jahre mit dem Wohnmobil und das Geld für solche Plätze genommen wird, damit haben wir hier im Osten angefangen. Geldgierige Menschen alles. Er war vor 10 Jahren am Darß an der Ostsee und musste da auch 10 Euro bezahlen. Das darf doch nicht wahr sein, alles nur Nepp und in den Osten bekommen ihn keine 10 Pferde mehr hin. Hmm ... ich bin dann einfach sprachlos gegangen.
    Was denkt der sich denn? Der Darß ... das ist DAS Filetstück an der Ostsee, das wäre als ob man in Sankt Peter Ording kostenlos am Strand stehen will .... Und das haut der mir um die Ohren ... Nee .. weniger schön.

Ansonsten egal wo wir waren, Unmengen weiße Kisten. Und Kisten im wahrsten Sinne des Wortes. So was Schönes wie die "alten" Hobbys mit den leicht gebogenen Wänden gibts gar nicht mehr. Alles nur noch weiße Kohlenkisten ... Sicher praktischer aber nicht so schön.

Wir haben dann unseren Spürsinn genutzt und Plätze fernab des Wahnsinns gesucht. Und gefunden. Denn frei zu stehen und ohne Landstrom trauen sich viele Neuwohnmobilisten noch nicht.

In diesem Sinne: der Ausstieg aus Corona ist da, mit der Folge, dass jede Menge los ist ...

P.S. mehr als einmal hörte ich den Satz: Wir haben ja noch nie Camping gemacht, aber seit 4 Wochenhaben wir unser erstes Mobil und das ist ja so toll ..... Na das kann was werden. Wenn ich eine Schilderfabrik hätte, ich würde das Schild - Wohnmobile verboten - drucken ... wird bald viel "Bedarf" sein.

Absolut toller Platz an einer Elbfähre, die zur Zeit wegen Baumaßnahmen ausser Betrieb ist. Da sind wir gleich 2 Nächte geblieben..

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• ohh mit Glückstadt hab ich aucuh sochn bekanntschaft gemacht, auf den Platz gefahren, mir das prozedere durchgelesen, und wieder weggefahren. und dann kam auch schon ein strafzellte ich hätte die Platzgebühr geprellt ... NEE nEEE ... konnte die Dame von der Wahrheit zumindest überzeigen und bin ohne unkosten aus der nummer rausgekommen.
    das an der elbe sind beneidenswert aus!

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo allerseits,

ist das ein großer Schritt um aus der Epidemie, dem Lockdown zu kommen?

Neue Gesichtsmasken halten den Coronavirus nicht nur zurück sondern töten ihn.

Nähere INFO dazuhier

Gruß Erich
    _____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Wir sind auf Sardinien, jede Menge Platz, alle sind entspannt, so leer war die Insel noch nie. Die Reproduktionszahl ist mit 0,19 auch in Ordnung. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.

Liebe Grüße aus Münster
    Petra und Klaus
    700er auf Ducato 244, 2,8JTD, Bj.2003

• Hallo allerseits,

aktuelle Information!

In Anlehnung an das dreistufiges europaweite Ampelsystem (hier) zeigt der Deutsche Tourismusverband (DTV) die Perspektiven für einen bundesweiten einheitlichen Neustadt (hier) auf.

Gruß Erich
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!