Mein erstes Wohnmobil wird erneut verkauft

Feiertag?
  • Liebe Freunde,

ich schaue ja immer mal so bei mobile was denn so alles, zu welchen Preisen angeboten wird. Und siehe da, mein erstes WoMo steht wieder zum Verkauf.
    Mit 65.000 km mehr auf der Uhr und ziemlich runtergerockt. Da blutet schon bissel das Herz. Wie man als Händler aber auch solche Bilder einstellen kann und dann noch über 25.000 Mille aufruft. (soviel habe ich damals vor 4 Jahren vom "seriösen" Aufkäufer bekommen)

Erkannt habe ich es an den Eibauten der Dusche und diverser Kratzer, die ich schon mit gekauft habe. Na was soll's jeder geht eben anders mit seinem Eigentum um. Aber es zeigt mir die astronomischen Preisvorstellungen die bei Mobile aufgerufen werden. Das hat mit Realität nichts mehr zu tun.

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Christian, da geb ich dir Recht.
    Die Preise waren bis vor Corona irgendwie von der Realität entfernt.
    Unsere Kinder hatten sich umgeschaut. Die Fahrzeuge waren mir viel zu alt, Bj. 04/05.
    Unpraktische Grundrisse. Lagen so bei 22.000!
    Der einzige, der mir zusagte, und der ihren Vorstellungen eigentlich entsprochen hätte, lag bei 30.000.
    Akzeptable Laufleistung und vernünftig eingerichtet. Bj.11, mit Händlergarantie.

Das war ihnen zuviel. Lieber einen für 10.000 und 10.000 für Reparaturen zurücklegen. Dabei hat er 2 linke Händ und sie keine Zeit.
    Aktuell ist das Thema für dieses Jahr durch, Corona.

Ich denke, der Markt wird sich beruhigen.
    Der Tourismus wird einen schweren Dämpfer bekommen. Wie 2008/9.
    Es hängen immer noch Überwinterer in Marokko rum.So kann's kommen.

Heinz-Günter

• Hallo Christian, das kenne ich auch. Mein erstes Wohnmobil war zwar ein LT aus 1976,aber auch den habe ich recht ansehnlich aufgebaut. Einige Zeit später stand er wieder zum Verkauf. Total Runtergeritten und Teile einfach rausgerissen. Das war nicht schön anzusehen. Aber wie du schon gesagt hast, jeder geht mit seinem Eigentum anders um.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• So, scheinbar hat es einen neuen Besitzer gefunden. Irre.
    Na mal sehen ob der hier im Forum auftaucht.
    Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß und das er nicht den angegebenen Preis bezahlt hat ...

Grüße Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!