Feuerlöscher im V65 GE

Feiertag?
  • Guten Morgen,
    hier gibt es ja so viele Bilder un Hinweise auf grandiose Umbauten, Anbauten und Erweiterungen, dass meine Frage vielleicht etwas simple ist. Leider finde ich zum Thema Feuerlöscher aber noch keinen Eintrag.
    Habt ihr einen Feuerlöscher im Wohnmobil und wenn ja, wo habt ihr den befestigt bzw. hingepackt? Gibt es da gute Tipps und Gründe?
    Als absoluter Neuling scheue ich mich sogar davor irgendwo Schrauben reinzudrehen um meinen 2kg Löscher zu befestigen. Oder ist das mit den Schrauben nicht so dramatisch und die Wände halten mehr als man denkt?
    Insgesamt gibt es zu dem Thema sicherlich verschiedenen Meinungen, meine Feuerwehr rät aber inzwischen zu einem Pulverlöscher (wenn auch nur um fremde Feuer zu löschen).

Vielen Dank im Voraus!
    Thomas

Viele Grüße von den Quellen der Ems,
    Thomas & Michaela
    Optima OnTour Edition V65 GE (2020)

• Hallo Thomas,
    ich habe meinen Feuerlöscher in der Ablage in der Beifahrertür. Steckt dort rüttelfrei fest und ich habe ihn im Ernstfall sofort zur Hand.

Viele Grüße
    Micha

• Hallo Lothar,
    vielen Dank, das ist ja eine vollständige Ausstattung. Dann hast Du also auch Schrauben und Haken zum Befestigen in die Wände eingedreht.
    Beste Grüße,
    Thomas

Thomas & Michaela

• Hi Micha,
    auch eine gute Idee. Ich glaube die Ablage ist so tief, dass man da sowieso nichts kleineres als einen Feuerlöscher wiederfinden würden :)
    Viele Grüße,
    Thomas

Thomas & Michaela

• Jep. Schreckte davor nicht zurück. Die Teile sollen ja für immer da bleiben wo sie sind.
    ansonsten ist mit dem passenden Holzkitt solch ein kleines Loch schnell wieder verschwunden.
    kann Dich aber auch gut verstehen, die erste Schraube einzudrehen hat mir auch Bedenken beschert.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Tach,
    da wird die Feuerwehr neidisch, fehlt nur noch die Sprenkleranlage dann kann garnichts mehr passieren! der Regenschirm für den Fall wäre ja dann auch griffbereit ;)

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!