Verarbeitung Fussboden

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    tja, wenn man das schöne Stück erstmal vor der Tür stehen hat kommen doch allerlei Fragen...
    Bei unserem OnTour Edition V65 GE scheint der Fußboden etwas kreativ verlegt worden zu sein. Hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz gibt es schon einige Lücken. Bevor ich jetzt aber reklamiere, würde ich gerne erfahren, ob das Standard ist oder ob es tatsächlich ein Problem beim Zuschnitt gab.
    Ich habe mal drei Bilder beigefügt die zweimal die rechte Seite und einmal die linke Seite zeigen. Sieht das bei euch auch so aus oder bin ich zu kleinlich?

Viele Grüße!

• Moin moin Thomas & Michaela,
    das geht aus meiner Sicht gar nicht. Bei mir sieht das jedenfalls so nicht aus. Hier würde ich mal beim Händler nachfassen, wie man diese Lücken vernünftig schliessen kann. So würde ich das bei mir als Schmutzecken nicht belassen.

Gruss aus Flensburg
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Thomas & Michaela,
    bei meinem Hobby ist es von den Abständen zwar besser, dafür bewegt sich aber hinter der Fahrersitz der gesamte Boden. Ist bei den Vorführmodellen nicht. Habe es sofort reklamiert. Warte jetzt auf einen Termin bei Hobby. Bin mal gespannt wann es klappt.

Gruss aus Schleswig
    Frank

• Hallo miteinander,
    vielen Dank für eure Einschätzungen.
    Ich bin also letzte Woche zu meinem Händler gefahren, nachdem ich ihm die gleichen Fotos bereits vorab zugesendet hatte. Der Mitarbeiter der Werkstatt hat es sich angesehen und meinte, dass das so sein müsste weil das Fahrzeug zwischen Basis und Aufbau arbeitet und es ansonsten furchtbar quietschen und knarren würde.
    Auf meinen Hinweis, wenn mein Sohn eine Murmel fallen lässt, diese auf ewig im Unterboden rumkullern und klackern würde, sagte man mir, ich sollte Schaumstoff in die Öffnungen und Lücken stecken... Hmm. Das könnte vermutlich auch gegen Windzug und Kälte von unten helfen. Es gab leider keinerlei Anmerkung dazu, dass das Arbeiten doch auch unter einer Abdeckung (die irgendwie ja da ist) stattfinden kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die gewünschte Qualität von Hobby ist und habe jetzt nochmal schriftlich von meinem Händler eine zweite Meinung nachgefragt. Mal sehen was ansonsten Hobby selber dazu sagt.

Einstweilen viele Grüße!

Viele Grüße von den Quellen der Ems,
    Thomas & Michaela
    Optima OnTour Edition V65 GE (2020)

• Hallo Thomas,
    ich habe mein Womo gestern beim Händler abgegeben, damit die sich den Fußboden ansehen und den Fehler korrigieren. Bin mal gespannt, was gemacht wird und wann wir das Fahrzeug wieder abholen können. Werde dann mal berichten.
    Gruß Frank

• Hallo Manni,
    danke für Deine Hinweise. Kannst Du mir vielleicht mal einen Gefallen tun, bei Dir die von mir aufgenommenen Bereiche auch fotografieren und sie hier einstellen?
    Es geht um die Stellen hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz an denen der Fußboden auf das Basisfahrzeug trifft. Das wäre echt super und würde mir wahnsinnig bei den leidlichen Diskussionen helfen.
    Ich glaube nicht, dass Hobby so etwas ausliefern kann und darauf nicht reagiert. Halte euch auf dem Laufenden und vielleicht gibt Frank auch nochmal Rückmeldung wie es bei ihm ausgegangen ist...

Schönen Sonntag!

Thomas & Michaela

• Hallo Manni,
    danke für Deine Hinweise. Kannst Du mir vielleicht mal einen Gefallen tun, bei Dir die von mir aufgenommenen Bereiche auch fotografieren und sie hier einstellen?
    Es geht um die Stellen hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz an denen der Fußboden auf das Basisfahrzeug trifft. Das wäre echt super und würde mir wahnsinnig bei den leidlichen Diskussionen helfen.
    Ich glaube nicht, dass Hobby so etwas ausliefern kann und darauf nicht reagiert. Halte euch auf dem Laufenden und vielleicht gibt Frank auch nochmal Rückmeldung wie es bei ihm ausgegangen ist...

Schönen Sonntag!

Hallo so schaut der Boden bei mir hinter dem Beifahrer und Fahrersitz

• Hallo Anne und Heiner,
    das sieht bei euch ja schon besser aus. Vielen Dank für den Hinweis!

Viele Grüße,
    Thomas

Thomas & Michaela

• Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine Fotos. Das ist ja wirklich tip-top. So stelle ich mir das auch vor. Vor allen Dingen scheint bei Dir die schwarzen Abdeckungen AUF dem Fußboden zu liegen. Ich werde das jetzt noch einmal genau vergleichen.
    Leider hat auch meine zweite Rückfrage beim Händler zu der Antwort geführt, dass das Spaltmaß, wie es auf meinen Fotos zu erkennen ist, "bei allen Fahrzeugen so ist" und daher "kein Grund zu einer Beanstandung ist".
    Ich glaube, sowohl Du Manfred als auch Heiner, haben keinen "Optima Ontour (Edition)". Vielleicht ist das mein Problem.
    Werde mal gucken wohin das noch führt und halte euch auf dem Laufenden.
    Viele Grüße und Danke für eure spontane Hilfe!

Thomas & Michaela

• Hallo Ihr Lieben,
    wir haben den Optima Premium aber die Platten werden maschinell geschnitten und das ist dann wohl unerheblich.
    Ich hatte mit dem Vorgänger einen 55 Premium erhebliche Qualitätsprobleme und nachdem ich mich beim Werkskundendienst beschwert hatte und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hatte, wurde das Fahrzeug 2017 dort innerhalb einer Woche auf einem hervorragenden Qualitätsstandard gebracht. Sonst hätte ich diesen auch nicht gekauft. Das lag nur am Hobby Kundendienst im Werk. Allerdings waren die erheblichen Sachmängel. Alle Fenster und das Bad wurden erneuert. Seitdem bin ich ein begeisterter Hobbyfan.
    Liebe Grüße
    Manfred

• Hallo miteinander,
    heute habe ich Rückmeldung vom Hobby Kundendienst bekommen. Dieser schließt sich den Aussagen meines Fachhändlers an und antwortet auf meine Nachfrage, "...dass es sich um den Stand der Serie handelt". Etwas ungewöhnlich aber, was will man machen. Offenbar macht sich dann doch der günstige Preis des Optima Ontour Edition irgendwo bemerkbar. Dann greife ich eben wie vorgeschlagen zum Schaumstoff. Danke noch einmal für eure umfangreiche Hilfe, euer Feedback und die Fotos!

Ansonsten habe ich, bis auf eine lockere Befestigung der Mini-Heki im Bad, was aber hoffentlich kurzfristig behoben wird, tatsächlich keine Mängel an meinem Fahrzeug festgestellt. Auch mein Fachhändler macht aus meiner Sicht eine gute Arbeit.

Wir freuen uns jetzt auf die ersten Tage über Vatertag und auf einen ausgiebigen Urlaub im Juni.

Bleibt gesund und vorsichtig und genießt die kommende Zeit!

Thomas & Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!