OE1RFS
Verfasst am: 30 März 2009 21:15 Titel: Isolierung fehlt bzw großflächig nicht vorhanden
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
habe einen Hobby Exculise L, Baujahr 2008.Nun bin jedenfalls draufgekommen das die Firma Hobby weder den vorderen oberen Teil noch den hinteren oberen Teil mit Füllstoff isoliert hatte . Die Wände in den Kasterl sind ebenfalls nicht isoliert. Da ist Luft drinnen sonst gar nichts. Man merkt es wenn man mit der Handfläche dagegendrückt. Im oberen Bereich ist nur der Mittelteil istoliert.
Beim Montieren von Rückfahrkamera und Regulierungseinheit für die Solarzellen bin ich jedesmal beim Durchbohren auf Luft gestoßen.
Ob das Pfusch oder bewusst gemacht (oder nicht gemacht) ist, soll mir der Werkmeister in Altlengbach mal erklären.
Kein Problem, man kann sich die Flächen selber auspritzen, aber warum soll ich das tun? Außerdem besteht die Gefahr bei falscher Dosierung des Schaumstoffes das sich was durch den Druck verformt.
Ihr solltet mal nachschauen ob das bei Euch auch der Fall ist. Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeit in Wien. Bitte um Info. Danke.
Rudi (OE1RFS)
lg OE1RFS Rudi