Hallo zusammen,
ich habe einen Hobby T70GE der sehr Kopflastig ist. Komme ich da mit Hydraulischen Hubstützen zurecht? Kann mir da bitte jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Vielen lieben Dank
Reinhold
Hallo zusammen,
ich habe einen Hobby T70GE der sehr Kopflastig ist. Komme ich da mit Hydraulischen Hubstützen zurecht? Kann mir da bitte jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Vielen lieben Dank
Reinhold
Moin Reinhold
Aber ja da kommst du gut mit zurecht.
Ich habe eine Toskana 5t schwer und es gibt keine Probleme.
Und wenn man einmal die Dinger gehabt hat will man sie nicht mehr missen.
Hab sie jetzt schon am zweiten Mobil und schon zehn Jahre in gebrauch.
Das heist am ersten Womo haben wir sie mit abgegeben und beim jetzigen haben wir jetzt
auch wieder welche. Schön ist das man kommt an drückt aufs Knöpfchen und das Fahrzeug
stellt sich von alleine hin also richtet sich aus.
Fahrzeug steht dann schön in der Wage und es schaukelt nicht mehr.
Gut ist auch man braucht kein Wagenheber mehr. Und man kommt wenn es sein muss auch mal gut unters Auto.
Gut ist auch die Tank Entleerung da kippt das Fahrzeug und der Tank ist dann so gut wie leer.
Nachteil ist der Preis kosten ja eine Kleinigkeit.
Gruß Hellmann
Erstmal danke Helmut,
ich habe nur bedenken, das durch die Kopflastigkeit die Vorderräder in der Luft stehen.
Hallo Reinhold,
nach einer Vorstellung von dir, würden bestimmt noch mehr auf deine Frage reagieren B).
Bist ja nun eigendlich lange genug hier dabei.
Moin Ulf
Danke für den hin weiß war mir noch nicht aufgefallen.
Also Reinhold jetzt aber ran und mach noch eine kleine Vorstellung von euch.
das wäre zu empfehlen .
Gruß Hellmann
Wir haben den Hobby Optima T75 HGE und haben uns auch hydraulische Hubstützen zugelegt. Möchte sie auch nicht mehr missen. Selbst wenn die Vorderräder mal in der Luft stehen, hat dieses keine Auswirkungen auf die Standfestigkeit. Der Reifenhändler meines Vertauens hat sich heute beim Umrüsten der Räder wieder gefreut, da ihm die Sützen beim Radwechsel die Arbeit ungemein erleichtern.
Liebe Grüße
Michael (Ostfriese)
Hallo zusammen,
Vielen lieben Dank
Reinhold
Moin Reinhold,
wir haben das gleiche Fahrzeug. Die Räder stehen vorn schon mal in der Luft, aber das ist ok.
Wenn Du hinten eine Luftfederung haben solltest - Bitte auf 0 bar, wenn Du die Stützen ausfährst ! Dann kommt das Fahrzeug vorn nicht so hoch.
Gruss
Bernd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!