Hobby Toskana 685 Fendt TI 685

Feiertag?
  • Hallo Hartmut,

also bei Fromm in der Werkstatt, ich sag nur, schwäbischer Handerker, man kann vom Boden essen

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Die Bilder der Wagner-Wannen waren schon unterschiedlich!
    Meist aber glatt wie die ursprünglichen !
    Einige wenige aber mit recht knitteriger Oberfläche!!

Peter OB

• Na ja, Wagner ist ja nun Geschichte ... Aber es funktioniert und für ca 250€ und 8 Stunden Einbauzeit (man konnte sich einen "schönen" Tag im "tollen" Emmerich machen) kann man ehrlich nicht meckern. Na und die Ordnung dort war ... na ja Wahnsinn und Genie gehen Hand in Hand.

So wie es aussieht gibt es aber keine Weiterführung des Geschäftes

LG Blaubi

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Zur Entscheidung Wagner oder Fromm.
    Ich habe seit ca. 5 Jahren die Wanne von Wagner nachdem vorher schon das Originalteil komplett im Bad ausgetauscht wurde und sich wieder Risse an den Kantungen ergeben haben.. Bin zufrieden, wenn auch die Oberfläche etwas ruppiger ist.
    Ist sicher auch eine Sache der Kosten ? Ich weiss nicht was die Wanne bei Fromm kostet. Die Wanne von Wagner wird als fertiges Element auf die vorhandene Wanne gesetzt und verklebt. Damit sind dann die beiden Einlaufsiebe mit eingeklebt und nicht mehr ausschraubbar. Die Wanne wird damit ja nicht neu unterfüttert. Das wäre besser, denn die Dämmung aus Styrophor oder Styrodur schrumpft und wird mit der Zeit dünner wodurch das Eindrücken bleibt. Nur etwas stabiler durch die dickere Wanne.
    Es ist also eine generelle Entscheidung was man macht. Fachlich perfekter oder finaziell günstiger. Wagner brauchte mein Auton etwa
    6 Stunden. Man konnte also darauf warten.
    Grundsätzlcih ist zu sagen, dass Hobby die Konstruktion wohl nach wie vor so baut und keine Verbesserungen vornimmt aus den vielfachen Reklamationen. Aber schön sind die Bäder ??! Wer schön sein will muss leiden und nachbessern.
    Ich wünsche viel Erfolgt allen Geschädigten bei eine Lösungsfindung.
    Gruß und Allen eine gute Fahrt
    Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• Die Duschwannen-Aktivitäten werden in Emmerich weitergeführt !!!
    Wie angegeben und erneut bestätigt vom/beim ehemaligen Mitarbeiter!!!

Nur Mut !!!

Peter OB

• Hallo Zusammen.
    wir bewohnen zwar keinen Toskana sondern einen T500 aber das tut der miesen Qualität der Duschtassen keinen Abbruch.
    Meine Duschtasse ist auch gerissen.
    Firma Wagner habe ich versucht zu erreichen ist aber anscheinend etwas schwierig und nach deren Internet-Aufritt hat sich der Focus dort wohl etwas geändert. Die Qualität der Arbeit scheint auch sehr durchwachsen zu sein.
    Die Fa. Fromm hatte ich gestern per Email angeschrieben heute weis ich wie die Dusche erneuert wird (ohne Ausbau) . Meine Dusche bieten sie in 2 Ausbaustufen an.
    Laienhaft beschrieben, werden verschiedene Lagen Kunststoffließ übereinander geklebt und die alte Duschtasse wird vorher entsprechend vorbereitet. Garantie gibts auch und die Ergebnisse im Internet sehen auch vernünftig aus.
    Eine Originalduschtasse kommt für mich eh nicht in Frage da der Vorbesitzer wohl auch schon eine Ausgetauscht hat und dafür kann man die komplette Dusche zerlegen.
    Nein Danke.
    Ich lasse das dann mal nach neuen Lockdown machen und berichte dann wieder wie es geworden ist.

Grüße
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!