Hallo zusammen. Wir sind Andreas u. Andrea und haben seit April unser Hobby Optima Ontour Edition Wohnmobil. Ich ( Andrea ) möchte fragen, ob jemand eine Idee hat wie ich das Sitzpolster befestigen kann, dass es nicht immer vor rutscht? Für Tipps sind wir ( Ich ) sehr dankbar.
Sitzpolster Optima ontour Edition v65 ge
-
-
Guten Abend Andrea und Andreas, also ich weis jetzt nicht um welches Sitzpolster es sich handelt, aber in vielen Wohnmobilen wird in solchen Fällen Klettband genutzt. Geklebt, getackert oder genäht, das kommt ganz auf die Gegebenheiten an. Vielleicht kommt ihr ja damit erstmal weiter.
Gute Nacht und immer gute Fahrt.
Gruß Mario
-
Hallo zusammen,
Wenn es sich um das Polster der Sitzbank handelt, so ist bei unserem Optima Ontour Edition auf der Klappe ein weißes Gitternetz aufgeklebt welches noch sehr glatt ist. Nach der Entfernung der Schutzfolie verhindert dieses Netz das verrutschen ganz gut. Ich habe auch die unteren Anschnallgurtkupplungen nach hinten hinter den Wassertank verstaut, (da wir sie nicht brauchen) Dann lässt sich das Polster auch bis zur Rückwand schieben.
VG Micha -
Vielen Dank, werden es umsetzen.
-
Hab ich dann gestern auch gesehen dass man die Folie abziehen kann. Die Gurte haben wir auch hinter den Wassertank gelegt. Danke und LG
-
Wir haben Antirutschmatten untern Sitzkissen verlegt, gibt es für Teppiche und Polsterkissen.
LG Teo -
Wir haben drei Streifen Klettband (3M Dual Lock) unter den Polstern auf die Bretter geklebt. Das Band verhakt sich mit dem rüchseitigen Bezug der Polster und da rutsch nichts mehr.
Gruß Von der Küste Uli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!