Hallo,
Habt Ihr einen Fiat ducato Hobby Optima T75 (oder entsprechend einen ohne Heckgarage) bei dem eine AHK oder Fahrradträger verbaut ist?
Ich habe mir die (vermeindlich) notwendigen Teile bestellt. Die Aussagen bezüglich der Rahmenverstärkung waren durchweg unterschiedlich. Die einen sagen, ne ist nicht tragfähig - oder, muss nur am Fiat Chassis verstärkt werden -oder, Rasterplatten am Ende und Aufnahme anschrauben reicht !?
Nun habe ich eine Rahmenverlängerung Sawiko Typ 030 bekommen und muss feststellen das die U-Profile eigentlich etwas kleiner sind, als die die ich bereits vom Werk aus drunter habe. Nicht in der Länge sondern in der Stabilität. Auch die gelieferten Verstärkungsteile (Typ 026) sind bei mir bereits am Werk "teilweise" verbaut.
Meine U-Träger sind (H x T x Dicke) 180x40x3 mm
Sawiko sind 150x40x3 mm (zum Ende nur noch 10 cm hoch)
Ich habe das ganze Internet nach Fotos eines Optima T75 von untern durchsucht und nicht annährend meine Bauweise (von unten) gefunden.
Ich bitte deshalb hier um Fotos von unten Hinten. So das man die beiden U-Träger sehen kann. Natürlich nur wenn bei Euch eine AHK oder ein F-Träger verbaut ist.
Hier mal, wie es bei mir unterm WoMo aussieht. (ducato 4,4T Maxi)