Frischwasser ablassen oder drin lassen?

Feiertag?
  • Servus Paul,
    Ich meinte mit Trockenlegen dass ich den Frischwassertank innen mit einen Tuch trockenreibe.
    Die Amaturen im Bad und Küche blase ich mit den Mund aus.
    Des alles ist in 10 min bei mir gemacht.
    Vg und eine schöne Woche
    Schorsch

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

• Wir handhaben das seit Jahren so (und leben noch :) )
    Während der frostfreien Saison lassen wir mit Silberionen versetztes Wasser im Tank und in den Leitung. Verhindert einfach Algen und Bakterienbildung , da kein Sauerstoff dran kommt. Vor jeder Fahrt wird das Wasser ausgetauscht und wieder mit Silberionen versetzt.
    Kochwasser nehmen wir hauptsächlich aus Frischwasserkanistern, haben aber auch Vertrauen ins abgekochte Tankwasser.
    Vor einer längeren Pause wird das Wassersystem mit Zitronensäure gespült, was zudem entkalkt, und vollständig entleert und mit Druckluft durchgeblasen.
    Geht so schon seit 20 Jahren und alles ist gut.

• Mache das ebenso wie Maexx. Meine Wassersysteme sind grundsätzlich mit Wasser mit Silberionen befüllt, ob ich unterwegs bin oder nicht.
    Außer im Winter (bin ich nie unterwegs) befülle ich das System mit MultiNox-FrostEx. Das ist ein Frostschutzmittel für Trinkwasseranlagen mit Erdalkalien, ohne Glycol. Ich glaube einfach nicht alles Wasser durch Ausblasen aus den Leitungen, Pumpe usw. zu bekommen.
    Bin auch schon lange mit Wohnmobilen (seit 1986) unterwegs und damit immer gut gefahren.
    VG Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!