Blendschutz Radio/Navi

Feiertag?
  • Moin Gemeinde !

Nervt es Euch auch wenn Ihr beim Blick auf´s Navi/Radio nix erkennen könnt weil sich alles spiegelt?
    Der Handel bietet hier Abhilfe, ab ca 90 Euronen :angry:

Hab mal im Haushalt herumgeschaut und eine Lösung gefunden. Ich finds toll, meine Frau weniger, hat doch ihre
    Schneidematte dadurch ein jähes Ende gefunden :whistle:

Das Material hat ´ne gute Festigkeit, lässt sich mit einer Schere gut schneiden.

Habe einen Streifen von 24,5 x 5 cm geschnitten.
    An den langen Enden je 3 cm stark gekantet.
    Die in das Fahrzeug zeigenden Ecken abgerundet.

Wird jetzt noch gelackt (Farbe ist egal, hauptsache matt schwartz)

Viel Spaß beim Nachkochen ...... ääh ..... basteln

LG Lothar

• Hallo,
    ich habe mir einen Blendschutz aus sehr dünnem Sperrholz gebastelt.
    Die Ecken verleimt
    Kann den gerade so in den Spalt einschieben zwischen dem Blendrahmen.
    Das ganze habe ich mit 3 mm Armaflex beklebt und Matt Schwarz Lackiert.
    Hält schon viele Jahre.
    Gruß
    Paul

Paul und Gabi, Nähe Heidelberg
    1 VW LT 28 Eigenausbau einschl. Hochdach 1982 bis 1994
    2. Hymer Camp 56 1994 bis 1996
    3. Hymer Camp 59 1996 bis 2008
    4 Hobby Sphinx I 725 AK GFMC, auf IVECO 50 C 18, Agile, Baujahr 2008 ab 01 2009

• ... Ich finds toll, meine Frau weniger, hat doch ihre
    Schneidematte dadurch ein jähes Ende gefunden...

Man muss nicht gleich die Frau verstören ;) : ich hab´ bei irgendeinem online-Händler mattschwarzes Kunstoffmaterial (Plattenware) in passender Stärke geordert (incl. Versand ~ 6 €uronen), mit der Schere zugeschnitten, mit Stahllineal und Heißluftfön je einen geraden Knick für die oberen Ecken geformt, anschließend die Kanten fahrerseitig blickoptimal angepasst, alle Kanten mit Schleifvlies fein abgerundet: fertig B)

... Wird jetzt noch gelackt (Farbe ist egal, hauptsache matt schwartz)

Hab ich mir gleich gespart (s.o.) :woohoo:

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Charly, da bist Du ganz anders als ich. Deine Arbeit ist echt durchdacht, ich hingegen bin eher der hauruck Typ, Ideen müssen sofort umgesetzt werden.
    mal schauen, evtl. kopiere ich Deine Arbeit nochmal bei unserem Smart.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo zusammen
    Da gibt es was schönes von hobbycolor das kann man gut für solche Sachen benutzen.Ich habe noch ein Rest davon hier liegen.Muß mir auch noch unbedingt so eine Sonnenblende machen für das Handy wenn ich die Drohne fliegen lasse, ist das schon angebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!