Hat jemand die Ersatzteilnummer für die Original USB-Steckdose neben der 12V?

Feiertag?
  • Liebe Hobby-Fans und -Bastler,

ich möchte gerne im Cockpit neben die 12V Steckdose den Blindstopfen gegen eine USB (Doppel?)Steckdose eintauschen. Strom liegt bereits drunter mit dem spezifischen Stecker (siehe Bild im Anhang). Nun habe ich gesehen, dass es da ein Originalteil gibt
    Hat jemand von Euch entweder die ET-Nummer vom Original (Fiat/Peugeot/Citroen) oder eine Idee wie ich den Strom von dem 3adrigen Stecker auf die 2 Adern einer Wald- und Wiesen USB Steckdose bringe? Gibt es da einen Adapter oder wie mache ich das am dümmsten, wenn ich den Original-Stecker erhalten möchte?
    :( Bei meinem Käfer hatte ich nur schwarze und rote Kabel.... :laugh:
    Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße
    Matthias

• Moin Matthias
    Mein Weg wäre :
    1. die drei Kabel von der Isolierung befreien
    2. forschen welche Ader ist „+“ , welche „-„
    3. Deinen Stecker mittels Stromdieb, Kabel und Kabelschuh verbinden.
    4. ein Zufriedenheitsbierchen nehmen.

Angaben ohne Gewähr 🤪

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo Lothar,
    dankeschön, vor allem Tipp 4 gefällt mir... 😂 Das kann ich. 👍🤗
    Nun bin ich leider nicht der Begabteste. Deswegen erschien es mir so praktisch ein Originalteil zu verwenden.
    Ich werde dann wohl am Dienstag mal beim Citroën-Händler nachfragen. Eigentlich wollte ich das online bestellen.
    Beste Grüße
    Matthias

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE mit 165 PS, Rahmenfenstern, 120W Solar, AHK, Dometic Freshjet 2200, 2000W Sinus-Wechselrichter, Goldschmitt 4C Vollluftfederung, 2 Aufbaubatterien (95Ah, noch AGM), Front-Cam, ZENEC Z-E3766,

• Hallo Matthias,

bist du in dieser Sache weitergekommen?

Hallo ihr zwei,

nein, nicht wirklich. DerCitroen Händler hat die ET Nr. dazu nicht gefunden. 🙈 Ich habe es dann so gemacht, dass ich mir die 12V Steckdose gekauft habe. Die konnte er beschaffen. Supereinfacher Einbau (den ich selbst gemacht habe, der Freundliche war mir da zu kompliziert). Dann Adapter von 12V auf zwei USB reingesteckt und gut ist es.
    Nicht ganz so schön aber funktional.

Beste Grüße
    Matthias

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE mit 165 PS, Rahmenfenstern, 120W Solar, AHK, Dometic Freshjet 2200, 2000W Sinus-Wechselrichter, Goldschmitt 4C Vollluftfederung, 2 Aufbaubatterien (95Ah, noch AGM), Front-Cam, ZENEC Z-E3766,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!