Ablauf ist am Tropfen

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Ich habe in der Anlage 3 Bilder gepackt. Dort ist ein Über /Ablauf zu erkennen, der in der Höhe des Amaturenbrettes sitz. Seit gestern ist es daraus am Tropfen und das Wasser zieht in die Dämmung. Da wir übers Wochende unterwegs waren und auch die Fahrerhaus Klimaanlage die ganze Zeit anhatten vermute ich, das es von dort kommt. Kann mir jemand sagen ob es wirklich von der Klimaanlage kommt, ob es normal ist das es nachläuft, ob es schlimm ist bzw. was man dagegen machen kann.

Gruß Steve,

HOBBY SIESTA T600GLFC 2007 2,2 LITER

• Hallo Steve,
    ich kenne zwar den Siesta nicht aber die Position passt schon für den Kondensablauf. Und solange da etwas rausläuft, funktioniert auch die Klima B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Andreas,
    das ist doch nur Kondenswasser :s

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin Stephan,

Zitat

Werde beim nächsten mal die Klimaanlage frühzeitig ausstellen. Dann kann sie sich unterwegs beruhigen.....😉

Das sollte man ohnehin immer tun, weil die Restfeuchte, im Zusammenspiel mit den Schmutzablagerungen aus der Luft, am Verdampfer immer einen guten Nährboden für Pilze bietet, wenn sie zu lange erhalten bleibt.
    Rechtzeitiges Abschalten sorgt dafür, dass der Verdampfer von außen recht schnell komplett trocken ist, und ohne Feuchtigkeit keine Pilze.
    Das gilt natürlich auch für den PkW, macht bloß kaum jemand :dry:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• das hab ich auch schon gehört mit der klima "reockenlaufenlassen" in dem gebrauchten combi von uns riecht es tatsöchlich anders als im womo und transporter wenn die klima läuft, für mich somit empirisch bewiesen das da was drann ist.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!