Blaue LED/Leselicht über der Sitzgruppe permanent angeschaltet.

Feiertag?
  • Tach auch!
    Wie im Betreff beschrieben finde ich keine Möglichkeit die Leuchten abzuschalten.
    Ich befürchte sie verbrauchen unnötig Strom bei Standzeiten und saugen die Batterie leer.
    In der Betriebsanleitung finde ich nichts.
    Vielleicht nicht schlimm aber stört mich doch einigermaßen.
    L.G.Andre

• Hallo André,

wenn ich´s recht gesehen hab, hast Du auch einen T70GE (nur mit dem niedrigeren Bett). Dann müssten ja eigentlich die gleichen Leuchten wie bei mir verbaut sein?!?

Eine blaue LED gibt´s bei mir im Aufbau überhaupt nicht :unsure: ?!

Die 2 Leselampen über der Sitzgruppe und die einzelne rechts werden über das Zentraldisplay (button "Wand") geschaltet. Wenn hier eingeschaltet ist, lassen sie sich manuell am Fuss der Leuchte auch schalten.

Ist zumindest bei mir so.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Hallo zusammen.
    Paßt leider hier nicht ganz ......
    Meine Lampen im Optima schalten sich nach ca 1.min nach dem Einschalten von 12V alle an!!!!!
    Hast du da vielleicht auch einen Tip zu?
    Gruß
    Werner

Erledigt - Messeprogramm war aktiviert.

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!