Wohnmobil Neuling stellt sich vor

Feiertag?
  • Guten Abend an alle hier im Forum.
    Mein Name ist Erich Schmoll, 59 Lenzen auf dem Buckel, und komme aus Erding bei München.
    Meine Frau und ich hatten 20 Jahre einen 490er Wohnwagen, haben diesen vor 3 Jahren verkauft und ehrlich, 3 Jahre ohne Camping hält das doch keine S.. aus !!! Wir haben uns dann letztes Jahr einen 740er Knaus geliehen und schon war es geschehen.
    Also haben wir uns einen Traum erfüllt und uns nach langem suchen und vielen Besichtigungen von Gebrauchten Fahrzeugen für ein neues Wohnmobil entschieden. Wir haben und dann letztes Jahr im Juli einen
    HOBBY Optima On Tour Edition V65 GE bestellt. Liefertermin war März 2020 und dieser wurde pünktlich eingehalten.
    Als Extras gab es eine Anhängerkupllung sowie ein paar Steckdosen und eine 200Watt Solranlage und eine TRUMA Klima.
    Leider gab es schon bei der Rückfahrt unserer ersten Reise ein kleines Problem - Reifendruckkontrolle - dazu mehr in der entsprechenden Rubrik.
    Trotzdem hatten wir einen wunderschönen ersten Urlaub mit dem Wohnmobil.
    Mein Camper Motto lautet:
    Leg dich nicht mit einem Camper an, denn wir kennen Orte, da findet dich niemand !:)

• Hallo Erich ,hallo ?,

aus der Blecker Stadt Buchen (Neckar Odenwald Kreis) ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten.

Gruß von deinem Namensvetter Erich

Gemeinsam sind wir stark und nur so werden wir am ehesten diese schwierige Zeit meistern

• Hallo Erich und ? :whistle: ,
    herzlich willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt. B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Erich,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wir wünschen Euch immer eine gute Fahrt und viele tolle Erlebnisse mit Eurem Womo.

Viele Grüße aus der Eifel
    Christine & Gottfried

Unterwegs mit einem Hobby Optima V 65 GE-Baujahr: 04/2017

Wenn man Morgens statt zur Arbeit an's Meer fährt, geht's eigentlich.

• Dann natürlich auch ein herzliches Hallo an Sieglinde ;)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Sieglinde & Erich,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby Optima,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!