Hallo Bastler und Schrauber,
wie kann ich das störende und total unnütze Klemmbrett ausbauen. Ich möchte statt dessen eine ebene Platte als Ablage einsetzen.
Die beiden sichtbaren Schrauben habe ich entfernt, aber das Ding sitzt fest. Ich fürchte, das ist eine größere Operation.
Für Eure Tips bedanke ich mich im Voraus
Gruß, Ernst
Klemmbrett entfernen
-
-
Moin Ernst,
wie das jetzt demontiert wird kann ich Dir nicht sagen, aber gestern erst bin ich über dieses Angebot gestolpert.
https://www.ebay.de/itm/Armatu…d53e46:g:Hq4AAOSwsXFZMBfG
Link geht nicht, gebe mal Ebaysuche ein "Armaturen Mittelablage Ablagetisch FIAT Ducato" ein - dort eine Bild mit 2 Tassen.
Das Brett selbst finde ich jetzt nicht grade so dolle (Geschmackssache), aber Das Bild mit der Ablage und wie es da am Klemmbrett gehalten wird finde ich interessant.
Ich würde nichts demontieren wollen, aber dafür aber die vorhanden Möglichkeiten nutzen - um vielleicht später mal problemlos zurückbauen zu können.
Nur ein Gedanke von mir...
Gruß Erik
-
Hallo Erik,
super Tipp von dir! Das Teil werde ich mir zulegen, ich finde das Klemmbrett auch völlig überflüssig, aber demontieren möchte ich es nicht.
Gruß Micha
-
Moin Ernst,
um das Klemmbrett auszubauen musst Du erst einmal das Autoradio ausbauen.
Wenn Das erledigt ist, dann sind im oberen Bereich des Einschubfachs zwei Schrauben für das Klemmbrett. Die beiden entfernen.
Wenn du das Klemmbrett öffnest, sind im hinteren Bereich noch zwei Schrauben.
Wenn du auch die entfernt hast, kannst du das Klemmbrett herausnehmen.
Viel Erfolg.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!