Thule Sun Blocker, welche Länge?

Feiertag?
  • Moin, möchte den Sun Blocker für meinen T65GE bestellen. Dachte erst 380cm passt habe dann aber noch mal den Keder an der Markise Omnistor 6200 nachgemessen. Der ist 360cm lang. Thule bietet aber nur 330cm und 380cm Länge an. Hab ich da einen Denkfehler?

• Meine Markiese ist 400cm und habe den 380er montiert. Gibt sie leider nur in paar Abstufungen .... denke du wirst dann die 330er nehmen müssen .

2020er Model Optima OnTour T65HFL 140PS Citroën - EZ06/2020

• Die Vorderwand soll ja zwischen die zwei Füße passen, dann ist 330 bei einer 350 Markise schon richtig - haben wir auch so

Viele Grüsse aus dem Süden
    Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen - seit 5/2020 !!

• Hallo Johannes,
    wir haben für uns einen 2,8 Meter Sunblocker bestellt. Da wir auch einen Rain/Windblocker für die Seiten haben und ggf. einen zweiten bestellen wollen, muss man ja auch irgendwo rein und raus kommen.
    Beim Rainblocker muss man vorne (eigentlich nur bei 4,0 Meter sinnvoll montierbar) dann aber etwas tricksen/einschränken wegen der Aufbautür.
    Viel Spaß mit dem Sunblocker. Sehr würziges und sinnvolles Teil.

Viele Grüße von den Quellen der Ems,
    Thomas & Michaela
    Optima OnTour Edition V65 GE (2020)

• Hallo

Wie sieht das aus, wenn man sich eigentlich nur vor dem Wind schützen will - Sunblocker oder Rainblocker, was wäre sinnvoller ?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Servus,
    Wir haben beide, beim Sunblocker kannst du halt noch durchsehen, beim Regenblocker nicht.!
    Vg Schorsch

Leidenschaft verbindet.!!!
    Meine Emotionale Bindung zu meinen Hobby ist unbeschreiblich.!!!

• Hallo zusammen.
    Nun schreibe ich hier doch noch mal was zu

Schon einmal bei Markisenbanner geschaut?
    Sieht dann nach Wunsch erstellt so aus

Markisenbreite minus 10cm für die Sturmverspannung.
    Durchschauen geht auch noch.
    Abspanner gleich mitbestellt.

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Guten Tag Conny und Werner,
    wie auf Eurem Foto zu sehen, habt Ihr einen Transportbehälter (sicherlich für die Markise) am Fahrradträger.
    Frage: gibt es diesen so zu kaufen oder ist das eine Eigenanfertigung?

Wir haben den Sunblocker mit einer Länge 330 cm, Markise 375 cm.
    Man kann ohne weiteres eine größere kaufen und die dann kürzen, leider geht dabei die Verzurr-Öse am Bund verloren.
    Gruß Teo

• Hallo Theo.
    Das ist ein Rohr aus der Teichtechnik, dann weiß gestrichen
    und am Ende die Verschlußstopfen, auch aus der Teichtechnik - Bild ist nur als Beispiel gedacht.
    Test.bmp
    Die Kappen werden mit 8er Steckschlüssel angeschraubt und sollten auch nicht von jeder Mann zu lösen sein.
    2 große Rohrschellen dann ums Rohr und mit 2 kleinen Rohrschellen am Fahrradträger fest gemacht.
    Dort wird die Markisenkurbel, Rafter für die Markise und das Markisenbanner mit transportiert.

P.S. Die Markisenbanner werden bei der angegebenen Adresse auf Maß erstellt!B)

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Hallo Johannes,
    ist deine 6200 so kurz? Wir haben diese auch verbaut und unsere ist 4,50 m lang. Dadurch habe ich den Sunblocker in 3,80 m verwendet.
    Das Spaltmaß stört nicht, da man das Teil ja in der Kederschiene problemlos verschieben kann.
    @ Landsailor:
    Beim Sunblocker kann man noch gut von innen nach außen schauen, allerdings hält auch dieser den Wind zurück.

• @ Landsailor:
    Beim Sunblocker kann man noch gut von innen nach außen schauen, allerdings hält auch dieser den Wind zurück.

Der Rainblocker hat doch ein Fenster, aber so richtig durchschauen geht wohl nicht, oder?
    Was mich am Sunblocker stört, ist dass er nicht bis zum Boden reicht. Da pfeift dann der Wind unten durch.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Das Fenster ist sehr gross, durchschauen geht prima! Beim Sun Blocker ist es ja gewollt dass du Luftzirkulation hast oder willst du Hitzestau? Gibt ja für vorne auch Rainblocker, dann ist alles dicht.

• Danke euch, ich kann mir jetzt ein Bild machen.
    Es geht mir nur um Windschutz von einer Seite - ich will mich nicht einbauen. Dass das dann nicht völlig windstill ist, ist klar. Ich denke, es wird der Rainblocker, da der unten einen sauberen Abschluss hat und wohl winddichter ist, als der Sunblocker.

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!