Verkleidung A-Säule und Frontscheibenrollo ausbauen

Feiertag?
  • Moin, ich möchte eine DAB+ Antenne verbauen und das Kabel hinter der A-Säule laufen lassen. Wenn ich das Gummi mal etwas anhebe, sehe ich, dass die Blende der A-Säule geclipst ist. Aber das Scheibenrollo hängt da wohl noch dran. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht gibt es den einen oder anderen hier, der das schon einmal gemacht hat?
    Freue mich über jeden Tipp.

Gruß, Christoph

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Moin, ich möchte eine DAB+ Antenne verbauen und das Kabel hinter der A-Säule laufen lassen. Wenn ich das Gummi mal etwas anhebe, sehe ich, dass die Blende der A-Säule geclipst ist. Aber das Scheibenrollo hängt da wohl noch dran. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht gibt es den einen oder anderen hier, der das schon einmal gemacht hat?
    Freue mich über jeden Tipp.

Gruß, Christoph

Keiner da, der das schon einmal gemacht hat?

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

• Hallo Christoph,
    hab ich schon gemacht. Aber am 240er, und da ist das alles noch geschraubt 🤔

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Christoph,
    Wollte auch bei meinem Dynavin Radio auch eineScheibenantenne haben. Die hatten aber Angst,dass Rollo nicht wieder vernünftig hinzubekommen. Habe jetzt erstmal einen DAB Splitter hinter dem Radio.
    Klappt bestens.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo Christoph,
    Wollte auch bei meinem Dynavin Radio auch eineScheibenantenne haben. Die hatten aber Angst,dass Rollo nicht wieder vernünftig hinzubekommen. Habe jetzt erstmal einen DAB Splitter hinter dem Radio.
    Klappt bestens.

Moin, welchen Splitter hast du da genommen? Gibt ja anscheinend verschiedene Varianten.

Gruß, Christoph

• Hallo Christoph,
    Schau doch einmal bei YouTube nach unter Einbau von Lautsprechern bei Fiat Ducato. Da wird jedes mal die A Säule mit entfernt um an den Hochtöner zu kommen. Eine Mustervorlage für deinen Einbau der DAB Antenne.
    Gruss
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Christoph,
    hier noch ein Beispiellink dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss
    Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Christoph,
    hier noch ein Beispiellink dazu

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss
    Manfred

Dankeschön, gute Idee.

• Dankeschön, gute Idee.

Das hier finde ich sogar noch besser:

Externer Inhalt www.youtube.com

Die haben ohnehin gute Tutorials.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!