Thule Sealing Rubber - Schmal oder Breit

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    nachdem Bernd (aus dem Forum) mir vor kurzem das Sealing Rubber von Thule erklärt hat, würde ich es gerne bestellen.
    Kann mir jemand von euch seine Erfahrung dazu sagen? Welches ist für den Optima Ontour Edition denn am besten geeignet, das schmale oder das breite Modell?
    Ich hatte mir von Camping Wagner bereits das breite Modell bestellt, dass kam aber aufgerollt in einer Plastiktüte ohne Thule Logo und ohne irgendeine Beschreibung. Kommt das immer in dieser anonymen Form? Normalerweise ist Thule doch groß in Werbung :)

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen und sonnige Grüße,
    Thomas

Viele Grüße von den Quellen der Ems,
    Thomas & Michaela
    Optima OnTour Edition V65 GE (2020)

• Hallo,

ich musste das Teil von Wagner zurückschicken, weil sehr verbogen und krumm (bestimmt aus Zufall ein altes Teil). Das neue Teil von CampingPlus war da viel schöner aber auch ohne Thule Aufdruck.

Wir haben das große L und die letzte Lippe an der Prägekante sauber abgeschnitten, dürfte dann ca. 6,5 - 7 cm haben. Passt perfekt, und liegt gerade noch am Dach auf. Vorne und hinten ein Tropfen Silikon rein und drunter ein Schaum-Isolierrohr auf die ganze Länge gestopft, damit der Wind unten nicht rein kann. Super Lösung !

Viele Grüsse aus dem Süden
    Ciao Adi 😎

Hobby Optima Ontour Edition V65GF - Modell 2020 - 165 PS Citroen - seit 5/2020 !!

• Hallo Fitti,
    ich habe die breite Ausführung ungekürzt eingebaut. Liegt sehr gut auf dem Dach auf. Der Sealing Rubber kam als Rollenware ohne Prägung von Thule.
    Bestellt habe ich ihn bei CW.
    Gruß Christian

• Hallo Adi und Christian,
    vielen Dank für die Beschreibungen und Tipps. Wenn es so gut funktioniert werde ich es doch nicht an CW zurückschicken.

Viele Grüße,
    Thomas

Viele Grüße von den Quellen der Ems,
    Thomas & Michaela
    Optima OnTour Edition V65 GE (2020)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!