Bernd aus Köln

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    ich heiße Bernd, bin 60 Jahre alt und komme aus Köln. Nach zwei Hobby Wohnwagen bin ich seit letztem Jahr Besitzer eines Hobby V65GE Reisemobils. Also eher ein kleines Fahrzeug, bewusst gewählt.
    Obwohl wir (meine Frau und ich) überzeugt von den Vorteilen des WWs waren, haben wir uns letztes Jahr überzeugen lassen, dass die Möglichkeiten des autark seins, beim Reisemobil überwiegen. Deshalb haben wir uns den V65GE gebraucht (Bj.2015) angeschafft.
    Autarkie ist aber auch unser größtes Problem, Stichwort Stromversorgung. Ich habe jetzt die Aufbaubatterie ausgetauscht und dabei kam mir der Gedanke, dass es von Vorteil sein kann, wenn man schon mal jemand um Hilfe oder Ratschläge bitten kann.
    Und jetzt bin ich hier.

• Hallo ? und Bernd,
    herzlich willkommen hier im Forum, und immer eine knitterfreie gute Fahrt. 😎

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Bernd und ?,

aus dem badisch Franken (Neckar Odenwald Kreis) ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten.

Gruß Erich

_________________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _________________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Dann auch ein herzliches willkommen an Konny B) B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Bernd und Konny,
    auch von mir ein herzliches Willkommen - quasi direk um die Ecke aus Leverkusen :)
    Wenn du Fragen hast einfach melden - unser Wohnmobil T500 GFSC haben wir auch vor ein paar Jahren gebraucht gekauft, mittlerweile habe ich mich einmal durch das Fahrzeug durchgearbeitet und alles gerichtet was so zu richten war :)
    Bei uns war es auch eine sehr bewusste Entscheidung zum kleinen Wohnmobil, weil wir viel in den Ecken von Europa ( Frankreich, Schottland, England , Irland und das gesamte Skandinavien) unterwegs sind und das mit einem kleineren Fahrzeug einfach einfacher ist ;)

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten :)
    Liebe Grüße aus Leverkusen
    H.Joachim

• Hallo Konny & Bernd,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen

Und wünschen euch mit eurem Hobby,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!