Viele Grüße aus dem Nürnberger Land

Feiertag?
  • Hallo liebes Forum,

wir sind neu hier und würden uns gerne vorstellen. :) Im Optima Ontour V65 GQ fahren – hoffentlich ab nächsten Samstag – Christiane und Achim.

Wir kommen aus dem Nürnberger Land und nach über 25 Jahren im Hobby Wohnwagen beschlossen wir spontan, uns ein Reisemobil zuzulegen. Nächstes Wochenende werden wir ihn wohl dann holen können…
    Vielleicht hat jemand aus der Nähe Lust sich zu melden, wegen Erfahrungsaustausch und so... :whistle:

In 25 Jahren Campingfahrzeug hat sich unglaublich viel getan, mir schwirren jede Menge Fragen im Kopf rum, da bitte ich euch sehr um eure Hilfe, ich bin im Wohnmobil absoluter Anfänger.

Wir beiden haben eine starke Liebe zum Norden, die uns über die Jahre in sämtliche Gefilde dort oben gebracht hat. Die deutsche Küste von West bis Ost, Dänemark, Schweden, Norwegen usw.
    Dieses Jahr wären wir beinahe gar noch nach Rendsburg ausgewandert, alles war schon in trockenen Tüchern (Job, Haussuche usw.), zumindest solange bis einer von uns beiden kalte Füße bekam :whistle: :whistle: :) und alles abgeblasen wurde.
    Vielleicht haben wir uns deshalb so ein Häuschen in Rendsburg geholt, so ein kleines auf vier Rädern.

Ich habe jahrelang ein ähnliches Forum wie hier betrieben, allerdings mit komplett anderer Thematik. Ich weiß was hier von den Verantwortlichen geleistet wird, ich weiß über den Ärger, den Einzelne manchmal verursachen können. Deshalb ziehe ich gerne meinen Hut vor euch – danke, dass ihr das für uns macht. Es sollte nie als Selbstverständlichkeit betrachtet werden.

So, dann mal viel Freude euch allen mit uns,

Christiane und Achim

Viele Grüße,
    Christiane und Achim

Hobby Optima Ontour Edition V65

• Hallo Christiane und Achim,
    herzlich willkommen hier im Forum, und immer eine knitterfreie gute Fahrt wenn´s dann soweit ist. 😎

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Christiane,hallo Achim,

danke für eure nette Vorstellung!

Aus dem badischen Frankenland (Neckar Odenwald Kreis) ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch allzeit erlebnisreiche und sichere Fahrten, wenn´s dann soweit ist.

Gruß Erich

_____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Christiane,hallo Achim,
    Aus dem badischen Frankenland (Neckar Odenwald Kreis) ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Da ist doch der Ding her, der Miller? :woohoo:

Gruß Achim

Viele Grüße,
    Christiane und Achim

Hobby Optima Ontour Edition V65

• Zitat

Rascher schrieb:
    Da ist doch der Ding her, der Miller?

Hallo Achim,

ja,der Miller ist aus dem badischen Frankenland, ein Dürmer (Walldürn) !
    Er hat den Corona-Impfstoff! hier:)

Gruß Erich

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.

• Zitat

Achim schrieb:Hammer. Unser Liebling in diesem Bereich. Ich hoffe du hast den gleichen Dialekt?

Hallo Achim,
    leider nein, bin gebürtiger Heidelberger und spreche wenn Dialekt dann Kurpfälzisch/Pfälzisch.

hier eine Kostprobe

Ab und zu schlägt der spezifische Ortsdialekt auchhier im Form durch .

Gruß Erich

• Hallo Christiane & Achim,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby Optima,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt (wenn er denn da ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!