Campingplatz erlaubt Zutritt nur mit Corona-App

Feiertag?
  • Hallo allerseits,

ein Campingplatz in Ostfriesland nimmt nur noch Gäste auf, die die Corona-Warn-App der Bundesregierung auf dem Handy haben.

[url=https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Krummhoern-Campingplatz-macht-Corona-App-zur-Pflicht,coronaapp154.html]Hier[/url]zu lesen

Wie ist euer Meinung dazu?

Gruß Erich
    _____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Na ja, Hochmut kommt vor dem Fall.
    Es ging noch nie gut, wenn man päpstlicher ist, als der Papst. Vorauseilender Gehorsam .... eine urdeutsche Erfindung.

Na ja, die Corona-Zeit bringt Vieles ans Licht. Leider auch, das Vernunft nicht allzusehr gestreut ist. Regeln einhalten, ja, vorauseilender Gehorsam, nein.
    Ich lebe nach dem Motto, was nicht verboten ist, ist erlaubt. Und damit fahre ich gut.

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin Erich,
    das ist für mich absolut i.O. Natürlich gibt es Corona-Leugner- solange bis es in deren Umfeld auch einschlägt. Wir werden noch eine Weile mit dem Virus leben müssen, da müsste man doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein wenn man nicht die notwendigen Schutzmaßnahmen ergreift. Corona zerfrisst auch das Hirn...
    Gruß
    Schorsch

• Hallo,

Gebe zu bedenken dass die App z.B. erst ab Androiid 6 funzt, also ab ca. 2015.
    Also müsste man manches eiglich nicht sooooo alte Smartphone entsorgen.
    Ohne sonstige Für und Wieder. Und vorschnelle ...Urteile

Charly

• Nur kurz, ich leugne den Virus nicht und ich halte mich an gängige Regeln. Nicht falsch verstehen. Aber eine App als Lösung des Problems zu sehen und dadurch die Leute in falscher Sicherheit zu wiegen, dass finde ich fahrlässig.

Aber das ist Ansichtssache. Eben der heutige Trend ... gibts da ne App dafür ... Wir verlagern unser Hirn ins Smartphone ... Einfach geil

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin Christian,
    der Schwachpunkt der App ist, das sie nur auf den neueren Handys funktioniert. Auch das Betriebssystem muß aktuell sein. Somit ist die App 1 Stück in dem Corona-Schutz-Flickenteppich und ein stumpfes Werkzeug, was bei einenm Kompromiss eben herauskommt. Zielgruppe ist / war hier wohl die Jugend. Ob die App die darin gesetzten Erwartungen erfüllen kann wird die Zukunft zeigen.
    Gruß
    Schorsch

• Corona App am Ballermann oder Sonnenstrand.
    Herrlich.:laugh: :laugh:
    Jedes EU-Land macht doch seine eigene App, wenn überhaupt.

In welcher Altersgruppe sollen aktuell die höchsten Infektionsanstiege sein?

Man schaue auf die Entwicklung in Schweden. Die scheinen das Gröbste hinter sich zu haben.
    Dort ist die Gesamtinfektionsquote bei den Gruppen 20-60 höher als bei den Älteren.
    Die Neuinfektionen sind moderat, aber auf niedrigem Niveau relativ konstant.
    Allerdings wollte sie in der Feriensaison ja keiner in sein Land reinlassen. So blieben sie im Lande.
    Bei uns kommen sie jetzt aus aller Herren Länder zurück.
    Und siehe da...

Kleiner Tipp am Rande:
    Die Auslandsreisekrankenversicherung scheidet bei vielen Versicherungen ganz der Leistungspflicht aus.
    Also auch für nicht Corona bedingte Erkrankungen. Auskunft ADAC.
    Korrektur zur HUK:
    In einem längeren Gespräch mit der HUK wurde klar gesagt: Ausschluss von Leistungen gibt es nicht.
    Nur bei erkärten Kriegsgebieten.
    Toll, was. Da sollte jeder Betroffene hinterfragen, wie es gehandhabt wird!!
    Heinz-Günter

• Hallo zusammen,
    es ist doch jedem freigestellt, wehn er auf seinen Platz lässt. Das gleiche Theater wird auch gemacht, wenn ein Hotelbetreiber keine Kinder in seinem Haus haben möchte.
    Gott sei Dank, kann ich als Unternehmer immer noch frei bestimmen, mit wem ich Geld verdienen möchte.

Das ist meine Meinung zu der Geschichte. Natürlich akzeptire ich auch andere Meinungen.

Für mich ist es nur so, ich suche mir den Platz aus, ist er nicht so wie ich es gerne hätte, fahre ich halt woanders hin.

Beste Grüße und bleibt entspannt.
    Olaf

• wie schon gesagt, die Regeln macht der Hausherr. Ob diese Klug oder nicht Klug sind muss man hinnehmen wenn man mitspielen will.

hier ein Artikel der so halb zum Thema gehört, da sich der Betreiber ja im sicheren wiegt.
    https://www.zeit.de/digital/mo…ocket-newtab-global-de-DE

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo allerseits,

was sagt der oberste Verbraucherschützer (als Experte) zum Thema „Zutritt nur über Corona- App“ als Eintrittskarte.

Hier zu lesen.

"Beste Grüße" Erich

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Moin,
    Sebi hat da völlig Recht mit seinem Zitat.
    Es bringt uns leider alles nichts, darüber zu Diskutieren, da die Meinungen leider gespalten sind und nie auf einen Nenner gebracht werden.
    Ärgerlich ist es, wenn jemand gezwungen wird, zu handeln.
    Sei es in diesem Fall durch einen Stellplatzbetreiber oder Regierung oder wem auch immer
    Das geht nicht gut.
    Ich persönlich passe mich gerne an, wenn es mir auch passt und lasse mich zu nichts zwingen.
    Dann bleibt dieser Platz halt für mich links liegen.

• Moin,

ich sehe das pragmatisch:
    Wenn der Betreiber gewisse Bedingungen an die Nutzung des Platzes stellt, ist das sein Recht.
    Wenn ich diese Bedingungen ohnehin erfülle... fein.
    Wenn ich diese Bedingungen nicht erfülle, mache ich mir lediglich kurz Gedanken darüber, ob ich sie erfüllen kann oder will.

Wenn ja, wieder fein

Wenn nein...., suche ich mir etwas anderes.

So einfach ist das.

Eine Prinzipienreiterei mache ich aus so etwas nicht.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!