Schrank Innenbeleuchtung...

Feiertag?
  • Für alle die es auch nicht auf den ersten Blick sehen, und in der Beschreibung steht ja auch nichts davon...

Ich habe jetzt schon nach fast 4 Wochen festgestellt, dass in den Schränken seitlich unter den Betten eine Schrankleuchte verbaut ist. Diese ist Batteriebetrieben und wenn man den Deckel aufmacht so ist zumindest im Auslieferzustand eine kleine Plastikschlaufe zum herausziehen im Batteriefach. Herausgezogen und schon wurde es Hell im Schrank :)

• Hallo,

by the way, ich habe mir bei ibäy (Suchnummer: 333626960433) für Akku-LED Lichtleisten entschieden. Die sind per USB aufladbar und verfügen über einen Bewegungsmelder. Sie leuchten nur wenn es dunkel ist und erlöschen nach ca. 15 sekunden wenn sich nichts mehr bewegt.

Sie sind echt schön hell und leuchten den Schrank gut aus. Die ca. 30 cm Leisten werden magnetisch an 2 Metall-Klebeplättchen gehalten und können spielend aus dem Fach geholt werden.

Wenn man gleich 4 Stück (Versandfrei) ordert, ist der Preis pro Lampe 7,50€ - Langzeit Erfahrung kann ich aber noch nicht liefern…

Gruß IBI

• Hallo Stefan,
    hallo Ibi,

ich habe in fast allen Schränken mittlerweile LED Lichtbänder.
    Die werden mit einem Kontaktschalter bei dem Öffnen der Tür eingeschaltet.

Ein 5m Lichtband (warmweiss) ist für 15,-€ zu bekommen. Alle paar Zentimeter teilbar.

Somit entfällt der ewige Batterietausch bzw. das Aufladen von Akkus.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Olaf,

klar ist das die beste und langfristige Lösung. Die Möglichkeit habe ich auch in Betracht gezogen, aber ich bin ehrlich – ich bin einfach zu faul mit der Kabelage, Schalter und Absicherung. Für unter dem Bett habe ich das auch so gemacht aber für alle 8 Fächer (bei mir jetzt mit akku LED) ist mir das zu aufwendig.

Gruß IBI

• Hallo Ibi, hallo Shamu,
    ja, das mit der Schrank-Innenbeleuchtung habe ich auch erst nach ein paar Tagen gefunden.

Wie Ibi schreibt sind diese Wiederaufladbaren LED Leisten super! Die gibt es ja von jeder Menge "Hersteller" und meine habe ich im Badezimmer unter den Schrank geklebt (Also die Metallplatte für den Magneten). Schaltet sich jetzt prima an/aus wenn man mal Nachts raus muss.
    Übrigens hält eine Akku-Ladung schon seit 4 Wochen Nutzung und ich musste sie noch nie aufladen. Vielleicht müssen wir aber auch nachts nicht so oft raus...

Viele Grüße von den Quellen der Ems,
    Thomas & Michaela
    Optima OnTour Edition V65 GE (2020)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!