Man hört es nicht gern, aber es scheint sich zu häufen, der Womo Klau geht um.

Feiertag?
  • Ich beziehe mich hier auf den Einbruchversuch:

Das ist aber blöd ... Nun hast du ja auf jeden Fall Ärger. Starten kannst du den ja sicher nicht mehr.
    Ich habe eine massive Lenkradkralle. Das schreckt schon sichtbar ab.

Ich wünsche dir alles Gute bei der Reparatur

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Ich schließe mich der Meinung von Sebi an!
    Ich dachte immer, ein zu Unrecht erworbener Gegenstand kann niemals in Eigentum übergehen, auch nicht an Dritte??
    Dieses Urteil öffnet meiner Meinung Tür und Tor für Betrug und Unterschlagung, wo ist der Schutz des privaten Eigentums noch zu erkennen?
    Möglicherweise hat dieses Urteil die Berufsgenossenschaft der Diebe und Kriminellen erstritten, sonst wäre sie in einem flächendeckenden Streik getreten, das wollte selbst das BGH auf keinen Fall riskieren.

Thorsten, ich wünsche Dir, dass der Schaden schnell und unkompliziert behoben werden kann.

LG Teo

• Hallo allerseits,

Zitat

Sebi schrieb,
    da bin ich gleich schon wieder bei einem Innerlichen Reaktorunfall!!!!!
    so ein Urteil, weil die Juristien sich auf Ihrere Gesetzesauslegung einen Runte*****n , das Gericht sich darauf einwickeln lässt.
    Man sollte glauben wenn jemand mit gefälschten Dokumenten zur Probefahrt antritt das es da schon "geseztwiedrig" war. Aber scheinbar ist das in unserem Land hinnembar betrogen zu werden. ... Unfassbar das Urteil, und vorallem für den gesunden Menschenverstand von gut und böse nicht greifbar.
    Das nächste Urteil ist dann von dem "betrogenen" der Selbstjustiz übt weil er irgendwann keinen anderen Ausweg mehr sieht seinem Geist gerechtigkeit zu verschaffen.

Hier zur ähnlichen Angelegenheit ein Urteil vom Oberlandesgerichts Hamm vom 12.07.2018, Aktenzeichen: Az. 5 U 99/16
    „Wohnmobil nach niederländischem Recht nicht gutgläubig erworben.“

Gruß Erich
    _____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    _____________________________________________________________________________
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo zusammen,
    ich habe alle Türen mit Heo-Safe gesichert. Sollte doch einer einsteigen wird er das Womo nicht so schnell starten können denn ich habe einen versteckten Schalter angebracht der die Diesel Pumpe unterbricht. Bis man das gefunden hat vergeht für einen Dieb zu viel Zeit und er wird hoffentlich aufgeben.
    LG Golfer

Elke & Hardy - unterwegs im Hobby Optima T65GE deluxe, 2 x 100aH LifePo4, 2x120 WP Solar, Ladebooster, 1500W Wechselrichter, und vieles mehr ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!