V65GE, Dachfenster, großer Spalt zur Karosserie

Feiertag?
  • Hallo liebe Optima Kollegen,
    bei meinem Optima V65GE, Jg. 2016, habe ich einen recht großen Spalt zwischen dem Dachfenster und der Karosserie. (mehr als 20mm). Ich denke, dass ich irgendwann einen Hitzestau provoziert habe und sich dadurch das Kunststoffteil verformt hat. Beim Fahren habe ich störende Luftgeräusche, soll heißen ich bekomme ab 100 kmh-1 einen Hörsturz. Unterhaltung nur noch schreiend möglich. Tatsächlich schließt die Gummilippe nicht komplett.

Frage, hat dieses Problem außer mir noch jemand? Gibt es dafür eine Lösung, bzw. wo bekomme ich ggf. ein neues Dachfenster her? Hat jemand zufällig die Teile Nummer parat?

Liebe Grüße aus Schwetzingen, Michael

• Hallo Michael
    mach mal ein Bild von innen von deiner Verrieglung.
    Wenn dann müsste dein Fenster sich verformt haben durch die Sonne.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Michael
    Durch die Sonne kann sich aber das Dachfenster nicht so einfach Verformen.Bei mir ist es Dicht rund um

Anne und Heiner ;)

• Hallo Anne und Heiner,
    wenn ihr den Spalt zwischen der Karosserie und dem Kunststoff bei EUREM Womo mit meinem "Bild 1" vergleicht, wie groß ist dort "euer" Spalt? Das Bild zeigt den maximal geschlossenen Zustand bei mir. Der Spalt ist mehr als 20mm, selbst vorne am Scharnier ist der Spalt mehr als 15mm groß.

• Hallo Michael
    ich rundum ca 6 bis 9 mm vom GFK Dach zur scheibe

Anne und Heiner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!