Hallo zusammen,
ich plane die Inet Box vom Händler nachrüsten zu lassen.
Mein Wohnmobil steht circa 35 Minuten entfernt in einer Halle sicher und trocken. Im Herbst/Winter will ich möglichst selten die Zeit (Mindestens 1:15 STD) zur Fahrt zur Halle aufwenden.
Mit der Inet Box beabsichtige ich die Temperatur im Wohnmobil, den Gasbestand, als auch die Batteriespannung aus der Ferne prüfen und gegebenenfalls die Heizung aktivieren zu können. Damit soll es möglich sein, im Winter maximal ca. alle sechs Wochen zum Wohnmobil zu fahren. Das Womo steht dort ohne an Landstrom angeschlossen zu sein, kann nur auf die beiden Aufbaubatterien zugreifen. (Landstrom wäre in der Halle vorhanden)
Funktioniert das bzw. hat jemand Erfahrungswerte mit ähnlich langer Nutzung ohne ˋLandstron 220V) oder übersehe ich hier etwas, weil Z.B. Die Inet Box mir nach x Tagen die Aufbaubatterien entlädt?
Ich bin etwas über nachfolgenden Wortlaut aus der Inet Bedienungsanleitung verunsichert worden:
Wird die Truma iNet Box längere Zeit nicht benutzt, empfiehlt Truma die Betriebsspannung zu der Truma iNet Box zu unterbrechen. (Anmerkung von mir: Leider ist längere Zeit nicht definiert?!)
– Sollten Sie Ihr Fahrzeug längere Zeit verlassen und die Truma iNet Box betriebsbereit halten wollen, so achten Sie bitte auf eine für die Zeit ausreichende Stromversorgung entsprechend der Stromaufnahme aller aktiven Geräte.
Als Womo Neuling bin ich für jeden Tipp oder Eure Erfahrungen dankbar.
? Vielleicht hat jemand mit automatisierten 24 Stunden Festnetnetzanbindung gesteuert z.B. Zeitschaltuhr einmal im Monat oder alle x Wochen Erfahrungen.
Freue mich auf Eure Anregungen
Gruß Andreas