Dreiste Abzocke mit gebrauchten Wohnmobilen

Feiertag?
  • Hallo allerseits,
    ein interessanter Bericht:

Gebrauchte Wohnmobile: " Wenn Mängel mitgekauft werden."

SWR - Südwestrundfunk Marktcheck hier..

Gruß Erich

_____________________________________________________________________________

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo zusammen,
    Aber auch die Preise für Gebrauchte sind teilweise schwindelerregend.
    Und Neue haben auch schon eingebaute Mängel.. wie ich hier im Forum schon gelesen habe.

Bin da mächtig gespannt was ich im März 2021 ausgeliefert bekomme.

Trotzdem allen schöne Touren und keine Probleme

Manfred

Gruß Waltraud & Manfred
    Seit März 2021 Hobby Optima Ontour Edition V65 GE

• Moin,

starker Tobak, ohne Zweifel. :dry:

Aber dennoch wundere ich mich, dass sowohl die Damen vom SWR, als auch die ältere Dame ganz offensichtlich ohne Vorkenntnisse und ohne Begleitung eines womotechnisch versierten Menschen dort kaufen.
    Und das, obwohl das ganze Drumherum ja nun wirklich nicht besonders vertrauenserweckend aussieht... :huh:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Auch Moin

Dieser Kollege verkauft die angepriesenen Wohnmobile zwischenzeitlich über Ebay. Angeblich alle für Mitglieder des Vereins für Womofreunde.

Augen auf beim Womokauf.

Liebe Grüße
    Michael und Pia

Lieber Falten auf der Stirn als Falten im Blech

• Hallo allerseits,

was sagt ein Rechtsanwalt dazu „Gekauft wie gesehen“

Themen rund um Wohnmobilrecht hier zu lesen.

Gruß Erich

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahren zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.
    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Der treibt schon seit Jahren sein Unwesen. Stand schon sehr oft vor Gericht und kann munter weitermachen. Obwohl er erwiesenermaßen betrügt.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!