Hallo in die Runde., ich habe ein Problem mit dem rechten Wohnraum Seitenfenstern. Möchte die Gummis einschmieren und habe dafür das Sperrband (Sicherung wegen Tür) gelöst um das Fenster Ganz öffnen zu können. Dies geht aber nicht. Bin nur bis zur ersten rasterstellung gekommen und nun bekomme ich es nicht mehr zu. Laut Hobby sollte dieses Fenster ganz aufgehen. Bitte um Lösungshinweise. Dank im Voraus
Seitenfenstern rechts
-
-
Moin Jamesb63,
abgesehen davon, dass wir nur ahnen können, dass Du von einem Optima sprichst, wären ein paar Fotos auch ganz hilfreich

-
Sorry, Optima de luxe T65 FL
-
Danke für den Hinweis aber nach einem Tag bekomme ich nunmehr das Fenster problemlos auf und zu.
-
Kann es sein, das unter dem Fenster der Augang der Abgasleitung ist? Dann darf das Fenster nicht geöffnet werden.
Gruß
Klaus -
Kann es sein, das unter dem Fenster der Augang der Abgasleitung ist? Dann darf das Fenster nicht geöffnet werden.
Gruß
KlausMoin Klaus,
Dein Hinweis bringt mich jetzt ins Grübeln. Bei unserem Siesta ist direkt unter dem Küchenfenster der Kühlschrank und somit auch die entsprechenden Ein und Auslässe, also auch der "Auspuff" vom Brenner.
Muss ich mir hier Sorgen machen? -
MoinLothar,
als ich mein Womo 2015 abgeholt habe hatte ich einen roten Aufkleber auf dem Fenster und der Mitarbeiter bei meinem Händler sagte das dieses Fenster nicht geöffnet werden darf. Es klemmte auch beim aufmachen fest.Gruß
Klaus -
Nun ja, denke das ist eine Frage der Konstellation.
In suizitaler Manier alles verrammeln und nur den Zugang von Abgasen zu ermöglichen kann ja nicht gut sein.
Aber selbst dann bleibt die Frage ob hier eine reale Gefahr besteht. -
Moin zusammen,
die Sicherung mit dem Band hat nichts mit den Abgasen zu tun. Ansonsten dürfte man das Fenster ja gar nicht aufmachen können.
Bei unserem Fahrzeug ist es ganz einfach eine Sicherung, dass man das Fenster nur so weit öffnen kann, um diese nicht mit der geöffneten Aufbautür kollidieren zu lassen.
Gruß
Olaf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!